Thema: 12.12.2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #212  
Alt 13.07.2008, 00:25
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

du meine güte, ist es lange her, dass ich dir geschrieben habe ... es ist ja nicht so, dass ich mittlerweile nicht mehr täglich an dich denken würde. nein, ganz sicher nicht. du bist immer bei mir. aber irgendwie konnte ich mich lange nicht mehr aufraffen, etwas zu schreiben. aber hier bin ich wieder.

vielleicht erst mal zum familienzuwachs:
das brigitte eine kim bekommen hat, habe ich glaube ich schon geschrieben. silkes ina ist jetzt auch da. freitag der 13. wars

ansonsten ist auch die familie (im weitesten sinn, was mich persönlich jetzt betrifft) auch etwas geschrumpft. onkel jacob ist letzte woche gestorben. aber nun ja, er war krank und alt. natürlich, ein netter mensch. aber in den letzten jahren hatte er es ja schon schwer. ich denke, es war richtig für ihn.

opa ist übrigens im krankenhaus. hab ich heute erfahren. weil helmut gesagt hat, er fährt mit oma ins krankenhaus und ich nicht wusste, warum. hmm. da ist irgend eine geschwulst am ohr entfernt worden. aber mehr weiß ich auch nicht. habe nicht weiter nachgefragt. aber ja wohl nix schlimmeres.

sally geht es gut wie immer. ich muss jetzt endlich mal kirstin erreichen, damit das mädel mal wieder frisiert wird. dringend, ich weiß.

charly ist im moment auch super gut drauf. gar nicht so knauzig und nachts schläft er - ohne viel quengeln vorher - prima. wie schön *freu*

tja, und dem pony geht es auch gut. da hab ich auch schon mega neuigkeiten: vor einer woche donnerstag bin ich das erste mal draufgesessen. mit sattel. und sogar eine weile sitzen geblieben. und er war wirklich brav. ganz entspannt ist er da gestanden ... diese woche bin ich am montag ohne sattel wieder drauf. manu hat sich auch mal draufgesetzt. wieder alles überhaupt gar kein problem. und am mittwoch hat mich manu ohne sattel sogar unsere ersten schritte geführt. einen kleinen kreis. aber immerhin. ich glaube ja, er hat gar nicht gemerkt, dass ich draufgesessen bin ... am montag will ich mich eigentlich wieder draufsetzen. vielleicht kann mich manu da dann mal eine ganze runde durch die halle führen. hängt aber mit davon ab, ob ich den sattel drauf machen kann. da fühle ich mich doch sicherer. aber die woche ging es jetzt nicht, weil er hinter dem vorderbein einen stich hatte, der angeschwollen war. vielleicht geht es montag. da ist es dann eine woche her. dick ist es auch nicht mehr. aber so krustig, wo er sich gekratzt hat. mal sehen.

und - ich habe mir mein auto gekauft. du weißt, was ich meine, gell? haben wir ja oft genug drüber gesprochen. einen audi a3 sportback. in delphingrau. mit klima und sitzheizung. ach toll war ich letzte woche samstag mit helmut autos anschauen. in n. im autohaus. ich wollte mal den mit 100 ps probefahren, ob mir das reicht. naja - nee, reicht auf keinen fall. das fährt sich wie mein golf. und wenn ich mir schon nen audi kaufe, erwarte ich doch mehr power als bei meinem golf jetzt. weil mit 100 ps hätte ich genau mein auto im netz gefunden gehabt. bin dann einen mit 125 ps gefahren. direkteinspritzung. ja, das war es dann. und - unglaublich, aber war - der verkäufer hat geschaut und genau MEIN auto gefunden. alles da, was ich will. toll, da hab ich dann doch recht spontan (oder auch nicht, wenn man überlegt, wie lange ich schon drüber nachdenke) zugeschlagen. bekomme ihn aber erst im august. bin schon ganz gespannt. das einzige, was sein könnte: evtl. hat er diese zierleisten in so holz. das weiß ich nicht. hab das auto ja noch nie gesehen. da muss ich dann mal sehen, was ich mache. ob ich damit leben kann oder wie ich sonst vorgehe. glaube, das stört mich dann schon. mal sehen. vielleicht hab ich ja ganz viel glück und er hat sie nicht. das wäre am schönsten. dann wäre es nämlich 100000 % mein auto aber ich freu mich schon echt drauf *hurrahurra*

hoffe, das klappt noch mit meinem perso. der ist ja schon ewig abgelaufen und ich hab ihn vor nem jahr schon beantragt. aber dann hat denen ja das passfoto nicht gepasst. und ich hab kein neues vorbeigebracht. am montag hab ich jetzt aber endlich geschafft. nun hoffe ich, dass das formular von damals noch gilt und der ausweis bald fertig ist. schätze, ich brauche den, um das geld abzuheben (die bank hatte ja auch nie nen aktuellen ausweis von mir). und das geld brauche ich ja demnächst um das auto zu zahlen. wird schon klappen ...

sonst gibt es eigentlich nicht mehr viel. aber das war ja schon eine menge. den korb vom friedhof habe ich heute mitgenommen und neue pflanzen gekauft. das hat sich so schlecht gießen lassen und das zeug - bis auf den lavendel - war ziemlich vertrocknet. wobei ich ja wirklich ständig gießen war. aber das ist irgendwie immer aus dem korb rausgelaufen. naja, ich pflanze das jedenfalls morgen neu an. den lavendel mit so einer gelben blume. keine ahnung, was das ist. dann sieht das auch wieder schön aus. auf meine loggia stelle ich jetzt nicht mehr meine drei kleinen töpfe. die mag ich super gerne und die gefallen mir echt toll. aber das schaffe ich nicht mit dem gießen. obwohl ich jeden abend und teilweise sogar morgens gegossen habe, sind mir die sachen total schnell vertrocknet. das liegt einfach an den kleinen töpfen. sehr schade. vielleicht könnte ich die nächsten sommer für den friedhof nehmen? oder für die mauer in der einfahrt? mal sehen, hübsch aussehen tun die ja schon wirklich.

ok, dann mache ich mal schluss. morgen will ich etwas meine wohnung auf fordermann bringen. wollte ich ja eigentlich schon heute - aber naja ... also morgen. nach l. werde ich wohl nicht fahren. doris ist im kirschgarten. war ich letzten sonntag ganz kurz. aber das ist halt nicht so spannend. ach, letzten sonntag war übrigens armin da. wahnsinn, gell? mit seiner neuen freundin. das der sich mal wieder gemeldet hat. sowas ...

also dann, bis zum nächsten mal. du weißt, ich denke jeden tag an dich und ich hab dich immer noch ganz toll lieb ...
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten