Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 08.03.2010, 23:34
suessherz suessherz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 52
Standard AW: Hautkrebs-Risiko nach Bestrahlung ?

Zitat:
Zitat von Maud Beitrag anzeigen
Hallo,

das ist bestimmt ein Kampf mit deinem Sohn! Das kann ich gut verstehen.

Wegen des Termins ist es bei uns immer so gewesen das die Hautambulanz in der Klinik die Dinger anschaut und sagt was raus muß. Der O.P. Termin wird dann vereinbart.

Unter Vollnakose wird meines Wissens in der "Haut" nicht gearbeitet. Da kein Narkosearzt anwesend ist. Dazu muß man in die Chirugie. Aber eine tiefe Beruhigung reicht ja vieleicht auch.

Proben werden nicht entnommen. Es kommt nur zu einem Nachschnitt wenn es bösartig. Wegen dem Sicherheitsabstand.

Du kannst die betroffenen Stellen ja mal fotografieren, dann läst es sich besser beurteilen was wirklich größer geworden ist.

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben und wünsch euch alles Gute
Liebe Grüße Maud

Hallo Maud, :-)
falls du mit "tiefe Beruhigung" Dormicum meinst, darauf reagiert der Kleine paradox, das geht nicht. Wir konnten bisher alles nur unter Kurznarkose mit Propofol und Fentanyl machen oder mit richtiger Vollnarkose.
Ich habe Angst das man in der Hautklinik kein Verständnis dafür hat.

Bei unserm letzen Termin Anfang Januar haben sie die Stellen in der Klinik fotografiert mit so einer Spezialkamera? Ich denke mal die können das dann ja vergleichen...

Mittwoch werde ich all meinen Mut zusammen nehmen und mit dem Kleinen dort hinfahren. Gibt es auch Nävi's die "schnell" wachsen und dennoch harmlos sind?

Gruß
__________________

Joel *7.1.2004
ALL - ED: 15.9.2005
Rezidiv 22.12.2008
KMT: 7.7.2009 seitdem multiple Nävi
März 2010 Exers. ohne malig. Befund
April 2010 Diagnose juvenile idiopathische Arthritis der Knie- und Handgelenke
Juni 2010: Rheumaschub, Hochdosis-Kortison und MTX
Oktober 2010: Kortison abgesetzt, 4 von 10 betr. Gelenken dauerhaft gschädigt, motorisch eingeschränkt.
November 2010: GHVD der Haut, Kortison wieder dazu genommen
Juli 2011: GVHD soweit im Griff, Kortison abgesetzt.
Mit Zitat antworten