Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.04.2002, 16:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard maligner Nebennierentumor

Hallo,
vor ca. einem halben Jahr wurde mir ein maligner Nebennierentumor li. entfernt. Ich hatte großes Glück: meine nächsten Lymphknoten waren nicht befallen und bei den darauffolgenden MRT´s wurden keine Metastasen gesehen. Meine Lunge wird besonders kontrolliert: sollten irgendwann Metastasen auftauchen, dann mit höchster Wahrscheinlichkeit dort (warum das so ist, weiß ich nicht). Meine re. verbleibende Nebenniere hat ihre Funktion durch die Überproduktion an Androgen und Cortisol des Tumors aufgegeben, so daß ich jetzt schon seit 6 Monaten Cortison einnehme. Die durchgeführten ACTH-Teste haben immer wieder ergeben, daß sich meine Nebenniere noch im "Winterschlaf" befindet. Daduch fühle ich mich wahnsinnig schlapp, ich schaffe kaum noch meinen Haushalt. In mir drinnen brennt ein Lebensfeuer, das mein Körper mir aber nur auf Sparflamme hält. Ich fühle mich "behindert" und habe natürlich wahnsinnige Angst vor Metastasen. Die Ärzte sagen, daß mein Krebs sehr selten ist und nun suche ich auf diesem Weg Menschen, die das gleiche durchmachen oder schon hinter sich haben, einfach um sich auszutauschen. Es gibt auch sehr wenig Literatur über diese Krebsart, ich würde mich also wirklich über jede Mail freuen.
Claudia (clami-@t-online.de)