Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 15.09.2010, 15:27
Benutzerbild von Wasser13
Wasser13 Wasser13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 138
Standard AW: Wie soll man vo 521 Euro Witwenrente leben können??

Liebe Michaela,

Deine Lage wird scheint's immer verzwickter. Dafür, dass Dein Bruder nun seit 12 Jahren mietfrei in dem Haus wohnt, kannst Du nichts ... dieser "Fehler" ist offenbar in der Vergangenheit passiert - und Du musst mit den Folgen leben. Frage (oder gut gemeinter Rat): kann Dein Anwalt hier noch irgendwas für Dich erreichen?

Du ... mir stellen sich die Haare auf, wenn ich lese, Dein Bruder hat damit gedroht, alles, was er in die Wohnung gesteckt hat, wieder zu entfernen. So ganz wohl wäre mir dabei nicht ... und wenn Du schon rechtlichen Beistand hast ... warum nicht auch hierzu mal ansprechen? Vielleicht bringt das ein bisschen Ruhe in Dein Leben. Eine andere Frage, die mir dabei durch den Kopf geht (und ich will hier mal nicht den Teufel an die Wand malen): und was ist, wenn Dein Bruder nicht zum 31.12. auszieht, weil er "keine passende Wohnung findet"? ...

Es tut mir für Dich leid, dass Du Dich nach dem Verlust des Vaters jetzt mit diesen Sorgen belasten musst.

Liebe Michaela, außer den Stichworten "Grundsicherung" und "Wohngeld-/Heizkostenzuschuss", "Gespräch mit dem Sozialamt", "Rechtsberatung", "Bankgespräch" fällt mir leider nicht ein, was ich ich Dir noch raten könnte ...

Ich wünsche Dir, dass die Last, die auf Deinen Schultern ruht, bald wieder leichter wird.

Liebe Grüße ... Andrea


---

@kimaugust

Zu diesen, Deinen Zeilen: ... Aber, reg Dich nicht auf, Du wirst schon noch eine Stelle unserer gut
funktionierenden Solidargemeinschaft finden, die Du anzapfen kannst.
Dann ist alles wieder gut.
...

Ich finde, Du hast Dich im Ton vergriffen.

Michaela ist jung, sorgt sich um ihre Mutter und kämpft um ihre Existenz ... Ganz offensichtlich geht in ihrem Leben im Augenblick alles ein bisschen drunter und drüber ... - sie hat hier im Forum nach Hilfe gesucht.

kimaugust, es gibt viele Menschen, die in diesen Zeiten durch das Netz unserer "Solidargemeinschaft" fallen - hinter jedem steckt ein Schicksal und nicht jeder "ist selber schuld an seiner Misere".

Beste Grüße ... Andrea