Einzelnen Beitrag anzeigen
  #137  
Alt 07.01.2005, 09:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nun bin ich Witwe

Liebe Gitte,
vielen Dank für Deine lieben Wünsche, auch an meine Tochter und Familie. Werde sie weitergeben. Ja, Gesundheit ist wohl das Wichtigste. Da hast Du recht. Obwohl mir im Augenblick gar nichts an meiner Gesundheit liegt. Bin zur Zeit so depressiv, dass ich mich am liebsten ins Bett legen und nie mehr aufstehen würde. Jeden Tag muß ich mich neu zwingen, den Alltag zu bewältigen. Aber wem sag ich das, Du kennst das sicher genauso gut.
Am Sonntag ist es 13 Wochen und am Montag genau 3 Monate her, dass mein Uli mich verlassen hat. Mein Herz schreit vor Sehnsucht nach ihm, aber es kommt keine Antwort. Hoffentlich wird es im Frühjahr besser. Es kann einfach nicht so weitergehen.
Du hast ja mit Eurer Firma jetzt zum Jahresende/-anfang jede Menge Arbeit. Trotzdem solltest Du Dir doch überlegen, ob Du die Einladung der Pallitativ-Station zur Andacht nicht annehmen willst. Auch ich habe solche Einladung, allerdings schon im November, bekommen und bin mit einer Freundin hingegangen. Leider sind nicht viele Angehörige der Verstorbenen gekommen. Wir waren nur zu max. 10 Angehörigen von über 70 Verstorbenen. Ist das nicht traurig? Die Andacht war sehr schön. Es wurde alle Verstorbene mit Namen genannt und dazu wurde für jeden Namen ein brennendes Teelicht auf den Altar getragen. Habe furchtbar geweint und war froh, dass meine Freundin dabei war. Anschließend sind wir beide dann noch schön essen gegangen und haben viel geredet. Im Nachhinein muß ich sagen, dass mir dieser Abend sehr sehr gut getan hat. Es war auch wieder so eine Art Abschluß. Abschied von der Palliativ-Station und von den Schwestern, die Uli bis zum Schluß begleitet haben.
Obwohl Uli dort sehr gut aufgehoben war - er war zweimal stationär dort zur Schmerzeinstellung und wurde ansonsten nur ambulant von dort betreut - ist es wichtig, von diesen Ärzten und Schwestern Abstand zu gewinnen und dazu gehört ein richtiger Abschluß.
Hier im Bonner Raum ist es ein richtiges Palliativ-Zentrum, dass einem Krankenhaus angeschlossen ist. Wie ist es bei Euch? Dabei fällt mir ein, dass ich gar nicht weiß, aus welcher Gegend Du kommst. Willst Du mir das nicht einmal schreiben?
Nun habe ich noch eine Bitte, liebe Gitte:
Du schreibst immer unter meinem Namen, also Beatrix. Das macht das Ganze etwas unübersichtlich. Es wäre besser, wenn Du hier unter "Antwort schreiben" "Name" Deinen Namen eintragen würdest, dann wüßte ich gleich, aha, Gitte hat geantwortet.
So, liebe Gitte, für heute lass ich es genug sein.
Viele liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende
Beatrix
Mit Zitat antworten