Thema: Warum????
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.03.2006, 12:45
Sharon Sharon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2005
Beiträge: 29
Standard AW: Warum????

Hallo Nathaly,
ich bin 29 Jahre alt und falle somit auch etwas aus dem Rahmen, was das Alter für die meisten ES-Patienten betrifft. Wobei man mir sagte, daß sich die Fälle in unserer Altersgruppe in der letzten Zeit gehäuft hätten. Ein Arzt sagte mal zu mir, ich hätte wohl nen jungen Körper... ganz mieser Trost!
Bei mir kam übrigens alles durch eine absolute Zufallsdiagnose zu Tage; ich hatte keine Beschwerden, war topfit. Am Oberschenkel hatte sich ein kleiner Knubbel im Bindegewebe (kein Befall am Knochen!) gebildet, mein Hausarzt riet mir dazu, ihn entfernen zu lassen und so wurde aus meinem kleinen Knubbel dieses fiese Krebsgeschwür. Bis zur endgültigen Diagnose hat es natürlich ebenfalls Wochen gedauert, es gab zig Untersuchungen und noch ein Referenzgutachten, da man den pathologischen Befund sogar anzweifelte. Zum Glück habe ich keinen Tumor mehr im Körper und keine Metas, also gute Prognose! Die Chemotherapie muß bei dem Krebs allerdings trotzdem sein und so begann ich im Juni letzten Jahres damit und habe jetzt 9 Zyklen hinter mir und noch 5 vor mir.
Die Behandlung auf Thrombose bei deiner Freundin ist ja ein echter Hammer, absolut skandalös! Da wurde wertvolle Zeit vergeudet! Ist sie mittlerweile in einer Klinik mit guter Onkologie in Behandlung, damit die Therapie so schnell wie möglich starten kann? Hat sie schon die vielen bildgebenden Untersuchungen hinter sich?
Nach allem, was ich über die Krankheit gelesen habe, klingt es bei ihr nach einem relativ typischen Befall. Ist der Ober- oder Unterschenkel betroffen?

Liebe Grüße von Sharon
Mit Zitat antworten