Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 09.05.2004, 18:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankengeld --> Arbeitslosengeld?!?

Hallo liebe Leute,
ich habe nun weitere Fragen und erbitte Tipps, damit ich mir nicht aus Unachtsamkeit schade.
Es ist so, dass ich Ende September umziehen werde. Ich bin immer noch krankgeschrieben, Krankengeld wird Ende Juni/Anfang Juli auslaufen. Es kann sein, dass meine Chemotherapie da noch läuft bzw. ich bin dann auf Reha (Krankenkasse bedrängt mich ja sehr, dass ich eine Reha-Maßnahme mache). Wenn das Krankengeld ausläuft, werde ich Arbeitslosengeld beantragen bzw. Rente beantragen (für den Fall, dass ich dann noch arbeitsunfähig bin, denke aber dass ich nach den Chemos nicht so bald in der Lage sein werde, wieder richtig zu arbeiten). Aber wenn ich nun umziehen will, muß ich doch meine Arbeitsstelle kündigen (wenn ich die Kündigungsfrist beachte, wäre das Kündigungsdatum Ende Juni). Aber wenn ich selbst kündige, bekomme ich doch Schwierigkeiten mit dem Arbeitsamt bzw. mit anderen Organisationen??? Wie kann ich das verhindern? Wie bekomme ich meinen Arbeitgeber dazu mir zu kündigen (ich habe s.o. einen Schwerbehindertenausweis, 100% , kein Buchstabe)? Ich will zu meinem Lebensgefährten ziehen, also mein Umzug wird zu Steigerung meiner Lebensqualität führen! Wäre es sinnvoll, mir irgendwo ein Attest zu besorgen, dass dieser Umzug zu meinem Lebensgefährten meiner Gesundung dient?
vielen Dank für Tipps!
Viele liebe Grüße
Carmen
Mit Zitat antworten