Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 01.02.2011, 19:03
psoriasis psoriasis ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Lebenserwartung ohne Therapie?

Hallo erst mal, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 46 Jahre alt, Vater von drei Kindern und seit 25 Jahren glücklich verheiratet. Von Beruf bin ich Intensivfach-Krankenpfleger.
Nun eine kurze Zusammenfassung über meine Krankheit.
Im Juni 2009 wurde im Rahmen einer Gesundenuntersuchung multiple Lebermetastasen gefunden, ca, 16 Stück bis zu 7cm im Durchmesser. Nun auf die Suche des Primärtumors – Pankreasschwanztumor – NET. Port Anlage und Start mit einer Chemo (5FU und Zanosar) jeweil 5 Zyklen, Kontroll CCT nach 6 Wochen – weiter hin Größenzunahme. Nun kam der Nuklearmediziner ins Spiel, 4 Zyklen mit Lutetium 177 i.v. – Stopp der Größenzunahme. Die Therapie mit Lutetium 177 ist sehr gut verträglich, keinerlei Nebenwirkungen, bis auf das eingesperrt sein auf der NUK Station für 5 Tage. Im November habe ich eine SIRT Therapie im AKH in Wien gemacht, hatte danach für ca. 3 Wochen doch recht große Schmerzen, aber jetzt geht es mir wieder Tip-Top. Ein zweite Sitzung SIRT in Wien ist noch in Planung, da beim ersten mal nur die linke Leber gemacht werden konnte weil zuviel Metastasen in der Leber sind.
Über Lebenserwartung usw. mache ich mir keine großen Gedanken, eine Statistik sagt nicht all zu viel aus, wenn du im Flugzeug sitzt das gerade abstürzt nützt dir die Statistik auch nichts, die Statistik ist immer ein Schwein wenn es dich erwischt. Alle Therapien müssen die ich macht habe nur ich entschieden, diese Entscheidung habe ich bis jetzt keinem Arzt überlassen.
Grüße aus Österreich
Kurt
Mit Zitat antworten