Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 07.06.2013, 09:49
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Mein Mami ist tot

Liebe Mami,
ich denke zur Zeit sehr oft an die Zeit vor 3 Jahren... 3 Jahre ist das schon her - unvorstellbar!
Du hattest Deine Hammer-Chemo hinter Dir, bekamst nur noch Alimta als Erhaltungstherapie - und es ging Dir ziemlich gut. Du hattest noch mit Nachwirkungen der Chemo zu kämpfen (Magenschmerzen, veränderter Geschmack, Schmerzen in den Füßen, Fatigue), aber Du bekamst wieder gut Luft und hast Dich wieder ins Leben gestürzt: Bist wieder in Deinen geliebten Chor gegangen, wir haben diesen traumhaften Urlaub in Dänemark gemacht, Du hast mich wieder zur Mittagspause im Büro besucht... Da hatten wir Hoffnung, dass Du noch ganz viel Zeit hast.

Leider währte das nur bis Mitte Juni...
Für mich gehört der 11.6. als Du zum ersten Mal sagtest, dass Du plötzlich wieder schlecht Luft bekommst und der 12.6. als ich bei unserem samstäglichen Spaziergang gesehen habe, wie schlecht Du Luft bekommen hast, zu den schrecklichsten Tagen der Krankheit... Ich hatte viel gelesen (um dieses Mal besser auf die Nebenwirkungen vorbereitet zu sein - bei der ersten Chemo wäre vieles besser gegangen, wenn ich früher mehr über Nebenwirkungen und Behandlungsmöglichkeiten gewusst hätte!) - und dabei auch diese Studie, dass Alimta ein tolles Medikament ist, weil es die mittlere progressionsfreie Zeit von 3 auf 4 Monate heraufsetzt... Insofern war ich ein bißchen vorbereitet und habe gleich furchtbare Angst bekommen.
Für Dich war es ja klar, dass der Krebs nicht wächst, solange Du die Chemo bekommst und der Schock kam erst am 17.6. bei der nächsten Untersuchung. Bei der ich gottseidank dabei war, obwohl ich zum einzigen Mal während Deiner Krankheitszeit erkältet war - aber da ich ja befürchtete, was raus kommt, wollte ich Dich auf keinen Fall alleine lassen...

Aber diese Zeit vor 3 Jahren habe ich in so positiver Erinnerung (trotz aller Angst) - es waren so die letzten "guten" Tage... Danach war die Atemnot ja eigentlich immer präsent... Ich weiß noch so genau, wie ich mich gefreut habe, als wir zusammen in dem kleinen Restaurant hier waren, das aufgemacht hatte, als Du schon krank warst!

Meine geliebte Mami, es tut mir immer noch so leid, dass Du so leiden musstest!! Dass ich Dir das nicht ersparen konnte...

Ich liebe Dich und Du fehlst mir sehr - so oft habe ich Dein Bild vor Augen und Deine Stimme im Ohr,
Deine Anja

Geändert von Tiina (07.06.2013 um 13:34 Uhr)
Mit Zitat antworten