Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.08.2013, 21:24
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878
Standard AW: wie geht ihr damit um?

Liebe Meioni,

ja, diesen Deinen Schmerz kann ich sehr gut nachfühlen. Damit habe ich selbst ERfahrung gesammelt. Meine Kids sind ja auch klein.
Die Tatsache, dass Du selbst darunter leidest, zeigt Dir (bei mir war es genauso), dass man einfach eine ganze Zeit braucht, bis man das akzeptiert hat, dass man eine Total OP hatte.

Ich selbst bin häufig unsicher, wenn ich antworte. Manchmal habe ich schon die Wahrheit erzählt, aber danach ging es mir nur noch blöder.
am besten ist es, wenn du dir vorher eine genaue Formulierung zurechtlegst für solche Situationen. Meine Cousine beispielsweise mit zwei Kindern (Total OP aus anderem Grund) sagt immer: Doppelte Reproduktion ist völlig ausreichend
Ich selbst sage meist: Familienplanung abgeschlossen, zwei reichen völlig, wir sind komplett. Die meisten belassen es dann dabei.

Ich wünsche Dir gute Antworten und dass du dich bald arrangierst mit deiner Situation.
Es ist das wichtig, was du schon hast, nämlich Deine Kids und nicht das, was du vielleciht hättest haben können ....

Es ist gut so wie es ist. die Kleinen sind sicher wundervoll und Geschenk des Himmels genug.

LG
Birgit

Mit Zitat antworten