Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.04.2008, 17:06
mariu mariu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2008
Beiträge: 4
Standard Große OP oder nicht große OP

Danke für Euer Mitgefühl. Ich deute eure Antworten so dass Ihr die OP auch eher als das bessere Verfahren der Wahl betrachtet, falls die körperliche Vorraussetzungen stimmen. Wobei hier im Fall meines Vaters und meiner pers. Einschätzung die beste körperliche Verfassung unmittelbar nach der Diagnose, d. h. vor der Chemo, festzustellen war. Es wurde kein TNM Stadium angegeben. Es heißt immer nur gut o. nicht gut. Vor der ersten Chemo hieß es Tumormanifestation, nun heißt es die Chemo zeigt keine Wirkung mehr und zusätzlich betroffenen Bereichen der re. Pleura.
Die Ärzte haben von Anfang an weniger zu einer OP geraten. Die Talkumpleurodese zeigte nach dem Pleuraerguss gute Erfolge bzgl. der Linderung der Atemnot durch den Erguss; und auch nach diesem Eingriff war seine körperliche Verfassung innerhalb kurzer Zeit wieder gut.
Nun soll die Chemo mit einem anderen Mittel fortgesetzt werden.
Ich denke aus den Aussagen der Ärzte heraus, ist er nun mind. in einem Stadium schlechter dran, und was nun mit der neuen Chemo erzielt werden kann scheint aus den gemachten Erfahrungen nicht viel erfolgversprechender zu sein.

liebe grüsse mariu

Geändert von mariu (07.04.2008 um 23:34 Uhr)
Mit Zitat antworten