Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.03.2005, 21:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose kam heute!

Hallo,Karin,
ich bin etwas irritiert.
Du schreibst,
* Es ist beides, was sie hier einen possitiven Krebs nennen, was heißt alle Geschwüre können oben wie unten operativ entfernt werden. In der Brust wurde das Gewebe bereits großzügig entfernt. *
Was meinst Du damit-oben wie unten- ?
Welche histologischen Untersuchungen sind denn gemacht worden,wie lauten die Ergebnisse? Grösse,Grading??
Also,ist der Tumor Östrogen- und/oderProgesteron(gestagen)rezeptor positiv oder negativ?
Dann wundert es mich,dass Dir eine Hysterektomie angeboten wurde ! Warum ?
Und die Sache mit den Lymphknoten verstehe ich so, dass bei der Tumorentfernung keine Lymphknoten entnommen wurden.Da ist es schwierig zu sagen, ob die Lymphknoten frei von Krebszellen waren.
Bei der Sentinel-Methode(wird hier in Deutschland auch noch nicht überall gemacht)wird bei der Tumorentfernung der Tumor farblich markiert,und dann sieht man während der Operation, welcher Lymphknoten als erstes reagiert.Der wird dann mit rausgenommen und untersucht.Wenn da keine Krebszellen drin sind,ist es auch sehr wahrscheinlich,dass die Lymphknoten dahinter nicht befallen sind.
Aber das ist ja nicht gemacht worden,deshalb denke ich,solltest Du unbedingt die Strahlentherapie annehmen.
Dazu noch eine Chemotherapie,und wenn Deine Hormonrezeptoren positiv sind,auch noch eine Antihormontherapie für 5 Jahre.
Du bist doch erst 40 Jahre,da solltest Du alles ausschöpfen,damit der Krebs nicht wiederkommt.
Vielleicht schreibst Du mal Deinen kompletten histologischen Bericht hier rein, dann kommen sicher noch mehr Meinungen.
Ich wünsche Dir alles Gute und winke mal
Gruss aus Gelsenkirchen
moni
Mit Zitat antworten