Einzelnen Beitrag anzeigen
  #611  
Alt 10.08.2008, 16:45
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Karin,
ich hab gewusst das Dich meine Zeilen traurig machen würden,aus diesem Grunde fiel es mir auch so schwer und so ganz war und bin ich mit dem letzten Versuch auch nicht glücklich.Ich wollte Dir eigentlich nur sagen,dass Du die Antworten auf deine Fragen schon kennst,sie in Dir trägst,Dich nur nicht traust sie auszusprechen.Es ist so schwer aus einer Rolle die man schon als Kind aufgebürdet bekam heraus zutreten,aber diese Stunde kommt unweigerlich in der man erkennen muss,ich will und kann diese Verantwortung nicht mehr tragen.Das ist richtig und gut so,außerdem gesund.Und das Du eine gesunde Einstellung zum Leben hast das zeigen Deine Sätze doch sehr deutlich,Du merkst das es Dir und Deinem Mann auf dauer nicht gut tun kann.Es gibt viel was man tun und nachholen kann,wenn einem die sogenannte sorglose Kindheit versagt wurde.Dreierlei sollte man allerdings nie tun:
-sich an schlimme Dinge gewöhnen und sie für immer als gegeben hinnehmen.
-in Selbstmitleid fallen.Wenn man die Dinge positiv sieht,hat man viel gelernt,und sei es auch nur,wie man es selber nicht machen sollte.
-sich nicht darauf verlassen,dass man einen Partner findet,der einen"glücklich machen soll".Damit wäre jede Partnerschaft überfordert.Das Glück das man mit dem verstehenden,liebenden Partner erfährt,ist wie ein Pflaster,aber die Genesung muss von einem selber,von innen heraus kommen.
Und aus Deinen Worten schließe ich das Du schon ganz weit auf diesem Weg bist,trau Dich weiter zugehen,such Dir Hilfe,nimm jede"Krücke"an und sei stolz auf das was Du bis zum heutigen Tage geschafft hast.Sag nie ich war stolz...,sag lieber ich bin stolz...
Weißt Du liebe Karin,wer tiefes Leid erlebt und heftigen Schmerz durchlitten hat,kann irgendwann sagen,was Leid und Schmerz ihn gelehrt haben.Man weiß mehr über das Leben als die,die immer auf der Sonnenseite waren!Man hat hat die dunklen Seiten des Lebens kennen gelernt,und hat sie überstanden,und das alleine sollte einem ein Gefühl des Stolzes und der Stärke geben.Aber der alte Schmerz muss in Gegenwart und Zukunft der Vergangenheit angehören,nur so kann die Seele gesunden.Lass ihn an die Oberfläche,bearbeite ihn(mit Hilfen auch von außen) und wandel ihn um,dann erst hast Du seine Signale verstanden,lässt das Leiden nach.Man darf es nicht zulassen das dieser Schmerz einen bis ans Ende aller Tage beeinflusst.Deine Gefühle im Hier und Jetzt bestimmen die Qualität Deines Lebens.Verwandele Deinen Schmerz in Stolz und geh damit den letzten entscheidenden Schritt in ein gesundes,zufriedenes Leben.
Mein Wahlspruch ist:Was mich nicht unterkriegt,macht mich stärker,und wichtiger als ein Sieg ist es,nach Niederlagen wieder aufzustehen.
Ich weiß,leichter gesagt als getan,aber wer sagt,dass man nicht immer weiter üben darf.Ich für meine Wenigkeit übe fast jeden Tag.

Nun habe ich schon wieder einen Roman geschrieben,ich hoffe Du verzeihst,aber es ist mir wichtig das Du weißt es sind nicht nur oberflächliche Sprüche und ich hoffe sehr das Du mich ein klein wenig verstehst,einiges erkennst und das Du Deinen Weg gehst,auch wenn er noch sehr schwer und steinig werden wird.Wir sind hier für Dich da.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.