Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.07.2004, 08:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich brauche dringend und schnell Eure Hilfe!

Hallo Beate,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Mittlerweile sieht es so aus, dass unser Bekannter morgen in München ankommen wird und im Klinikum Rechts der Isar aufgenommen wird. Dort soll eine zweite Diagnose gestellt werden und eine sofortige Chemo begonnen werden. (Wartezeit in England: 4 Monate!!)

Von der Behandlung mit dendritischen Zellen habe ich inhaltlich schon mal gehört, aber wußte nicht mehr genau wie sie genannt wird. Deshalb vielen Dank für Deinen Hinweis. Wir werden uns diesbezüglich informieren.
Desweiteren informieren wir uns derzeit neben den obligatorischen Chemotherapien über alternative, ergänzende oder begleitende Therapien.
Hierzu eine tolle Seite, die sehr nützliche Erklärungen offeriert: http://www.koelner-modell.de
Vielleicht hilft diese Seite auch Anderen weiter.

Über das Ausmaß und die Ernsthaftigkeit der Diagnose sind wir uns natürlich bewußt, wobei es einen positiven Faktor gibt: Unser Bekannter ist erst 32 Jahre alt und körperlich ansonsten in sehr guter Verfassung. Umso erstaunlicher ist das Auftreten dieser Krankheit in so jungen Jahren.

Ich habe in diesem Forum auch über die "trinaturale" in Kreuth gelesen. Sollte irgendjemand in diesem Forum Erfahrungen mit weiteren Anlaufstellen, Kliniken oder ähnlichen Einrichtungen haben oder innovative, chancenbringende Behandlungsmethoden kennen, wäre ich sehr froh, wenn er mir diesbezüglich helfen könnte.

Alles Liebe,
Christian
Mit Zitat antworten