Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.10.2018, 14:06
Rottweilerfreund Rottweilerfreund ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 132
Standard AW: Mediastinales Bronchialkarzinom

Hallo
Liest sich alles sehr ähnlich wie bei mir. Nur ist der Krebs durch Zufall im Krankenhaus entdeckt worden, wodurch die Wartezeit auf die Untersuchung entfallen ist. Ich staune, wie schnell die das alles bei dir durchziehen. Bei mir haben die ganzen Untersuchungen rund eine Woche gedauert.
Mein Tumor war nicht ganz so groß wie deiner. Etwa 6,5 cm. Ich hatte Metastasen in den Lymphknoten der Lunge, aber noch nicht auf die Organe gestreut. Also auch recht ähnlich wie bei dir. Daher staune ich, warum sie bei der Biopsie so viele Proben genommen haben. Bei mir haben sie genau zweimal geknipst. Und das auch nur, weil sie bei der ersten Entnahme nicht richtig rangekommen sind und noch eine zweite machen mussten.
Das Ganze ist nun 10 Monate her. In der Zeit habe ich 6 Monate Chemo und währenddessen 3 Monate Bestrahlung gekriegt. Dann musste ich noch 3 Monate warten, weil die Organe durch die Bestrahlung so gereizt waren, dass auf einem CT erstmal nichts zu erkennen gewesen wäre. Letzten Monat habe ich dann das Ergebnis erhalten: Bis auf kleine Vernarbungen ist nichts mehr zu sehen. Weder vom Tumor, noch von den Metastasen.
Also - lass dich nicht unterkriegen. Du bist nur so krank, wie du dich fühlst. Meine Strategie war die ganze Zeit, immer an die Grenzen der Leistungsfähigkeit zu gehen. Und manchmal auch drüber. Ich habe mich einfach geweigert, krank zu sein. Und den Krebs gewinnen zu lassen, ist keine Option.

Gruß
Rene
Mit Zitat antworten