Einzelnen Beitrag anzeigen
  #819  
Alt 29.03.2012, 21:32
Molli1974 Molli1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2012
Beiträge: 17
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo Miteinander,
möchte mich nun auch mal mit meiner Diagnose vorstellen. Ich ertastete Juli 2011 einen Knoten in der rechten Brust bin dann zu meinem Frauenarzt der hat mich zur Mammographie zu Kollegen überwiesen. Er meinte er möchte auf Nummer Sicher gehen lt. Ultraschall ist der Knoten scharf begrenzt und es sei kein Echo zu sehen (jetzt weiß ich auch wenn man ein noch straffes Drüsengewebe hat ist ein Echo kaum sichtbar nicht per Ultaschall und auch nicht mit der Mammographie),er schließt eine Bösartigkeit aus. Einigermaßen berühigt ging ich dann zur Mamo (fand die Untersuchung sehr unangenehm habe auch das Gefühl seit dem Zeitpunkt ist der Knoten gewachsen) dort haben sich die Bilder zwei Ärzte angeschaut die sich einer Meinung waren ich soll den Knoten (Größe ca. 1,5 cm) im Auge behalten wenn er sich verändert soll ich in drei Monaten zur Abklärung wieder kommen. Für mich war es mit der Ausage soweit erledigt war auch in der Zeit sehr beschäftigt mit meiner Fortbildung. Am 24.11 bin ich dann doch nochmal zu den Ärzten der Mammographie dann wieder Ultraschall und Mammo der rechten Brust dann ging es doch sehr schnell einer der Ärzte war sich jetzt doch nicht mehr so sicher Größe jetzt ca. 1,8 cm und er rät mir zur Biopsie das Wort malignität hörte ich jetzt das erste mal es stand im Befund in der letzten Zeile...malignität nicht ausgeschlossen! Dann im Brustzentrum Stanze 05.12 Befund: inv. duktales Ca tripel negativ Empfehlung der Ärzte zuerst Chemo dann op ich wollte, als ich wußte das Ding ist bösartig es nur noch los haben. Also OP am 22.12.11 Postoperative Histologie: invasiv duktal tripel negativ Mamma Ca mit kl. intraduktalen Kompenente pT2 pN0(0/4) G3 M0 L0 V0 R0 Tumorgröße 22mm. Wurde dann an dem Abend noch einmal operiert da sich ein Hämatom in der Brust entwickelte. Naja jetzt steck ich gerade mitten in der Chemo 3xFEC 3xDoc dann Bestrahlung und sie empfehlen mit den Gentest zur BRCA Abklärung. Hatte diese Woche meine erste Doc und es geht mir viel besser als bei der FEC
schönen Abend und liebe Grüße
Molli
Mit Zitat antworten