Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 10.03.2017, 21:55
Toby01Harv Toby01Harv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2015
Beiträge: 376
Standard AW: dringende Bitte um Hilfe..

Hi,

ich gebe meinen Vorrednern recht.

1. Zunächst ist es natürlich schwierig, aus der Entfernung einen Ratschlag zu erteilen.
2. Aus diesem Grund solltest Du Dir eine Zweitmeinung einholen. Mit Zweitmeinung meinen wir hier aber nicht die Meinung irgendeines zweiten Arztes. Bei HK ist ausschießlich die Meinung eines HK-Spezialisten interessant (s. Zweitmeinungsportal für HK).
3. Erst wenn Du die Meinung eines HK-Spezialisten hast, würde ich eine Therapie beginnen. Ich würde aber versuchen, möglichst schnell, eine echte Zweitmeinung zu erhalten. Du vergibst Dir im Übrigen nichts, wenn die Chemo ein paar Tage verschoben werden würde.
4. Falls Du Dich bei Deiner Diagnose nicht vertan hast und Du tatsächlich noch keine Metastasen hattest, halte ich den Vorschlag für 4x PEB für einen ärztlichen Kunstfehler, richtig wäre: Wait & See oder adjuvante Chemo (ggf. 1 oder 2 PEB; Einzelheiten kannst Du im Übrigen bei den Guidelines für Hodenkrebs nachlesen).
5. Ich persönlich würde zunächst immer Wait&See versuchen, weil der Unterschied zwischen 1-2xBEP und 3xBEP nach meiner Ansicht nicht groß genug ist, um die Chance aufzugeben, gar keine Chemo machen zu müssen.

Beste Grüße
Mit Zitat antworten