Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.06.2017, 11:49
Rose18 Rose18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2013
Ort: NRW
Beiträge: 106
Standard AW: Tumormarker CEA

Hallo Erzi, es tut mir leid, dass du in so einer Situation bist. Ich glaube jeder hier kann das verstehen.Die Ungewissheit ist das Schlimmste. Was ich aber sagen möchte ist, dass ich viele kenne, bei denen die Tumormarker ständig erhöht sind aber nichts haben. Ebenso kenne ich jemanden, der nie erhöhte Werte hatte, aber trotzdem Lebermetastasen. Und so macht man sich immer verrückt. Ich weiß, einige von euch werden jetzt sagen, aber durch meine Tumormarker wurde es erkannt, ja das kann sein. Aber die Bestimmung der Tumormarker ist immer noch nicht in den Nachsorgerichtlinien vorgesehen, weil sie eine nicht zuverlässige Aussagekraft haben. Die Werte können auch durch andere Dinge erhöht sein. Eine Entzündung z.B. . Ebenso das Brust MRT. Macht viele Sorgen durch falsch positive Befunde.Meine Ärztin hatte mich schon in einer Chemotherapie gesehen, da das MRT hinter der Brustwarze angereichert hat. Zum Glück hatte sich dann durch einen Gutachter herausgestellt, dass es nur eigentliche Brustwarze(Schlupfwarze) war. Ich bin dazu übergegangen die Werte gar nicht mehr bestimmen zu lassen. Das ist keine Kopf in den Sand Methode, sondern einfach zu versuchen daran zu denken, das alles alles gut ist. Solange mit keiner das Gegenteil beweist. ICh mache nur die Untersuchungen, die in den Nachsorgerichtlinien vorgesehen sind.Das was ich sagen möchte, es gibt viele Möglichkeiten, warum die Werte erhöht sind. Ich kann deine Angst verstehen, du kannst jetzt nur abwarten. Aber warum soll nicht alles gut bei dir sein?Vielleicht hat es tatsächlich eine harmlose Ursache. Ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles Gute!!!!
Mit Zitat antworten