Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 21.10.2009, 13:06
SteffiJo SteffiJo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 149
Standard AW: Meine Mutter hat Kehlkopfkrebs - Homöopathie

Hallo Ihr Lieben !
Ich schäme mich ja schon etwas..., dass ich Euch so lange nicht mehr geschrieben habe. Ok, zu meiner Verteidigung: mein PC war 2 Wochen kaputt. Aber ich hätte mich schon längst wieder melden können. Sorry. Umso mehr freut es mich, dass man mich hier vermisst. Ich bin Euch doch eigentlich wildfremd, und trotzdem fragt ihr, wie es uns so geht. Ich bin so gerührt
Nun ja, die Tage und Wochen vergehen im Flug. Meine Mutter hat Anfang Okt. die 3. Chemo bekommen. Anfang Nov. kommt dann die 4. und auch das lang ersehnte CT. Wir sind gespannt und nervös zugleich.
Zur Chemo: meine Mutter verträgt sie fantastisch !!! Sie bekommt diese Chemo über einen Zeitraum von 5 Tagen, wird dazu stationär aufgenommen. Und dann läuft die Chemo 24 Std. am Tag durch. Vielleicht wird sie deshalb so gut vertragen, im Gegensatz zu Chemos, die einem in 4-5 Stunden ambulant in den Körper gejagt werden.? Meine Mutter hat keine Übelkeit, keine Müdigkeit, und sie sieht super aus! Anfang Juli, bei der Diagnose, war sie auf 40 Kilo abgemagert. Und jetzt *trommelwirbel* bringt sie STOLZE 52 Kilo auf die Waage! Sie isst aber auch was das Zeug hält! Und das Essen klappt von Woche zu Woche besser. Die Ärzte meinen, dass das ein sehr gutes Zeichen ist. Der Tumor scheint zu schrumpfen. Auch die Stimme wird besser. Jaja.....wir machen uns nicht allzu große Hoffnungen. Denn ob der Tumor nun 1/10, oder 1/5 geschrumpft ist wissen wir ja nicht. Aber es ist für uns beide einfach schön, dass die Lebensqualität im Moment gut ist. Meine Mutter kapselt sich auch gar nicht mehr ab. Sie geht munter mit Halstuch einkaufen, wir unternehmen viel zusammen, und seitdem das Essen wieder so gut geht, fährt sie auch ab und zu mit ihrer Freundin an die Mosel Kaffee trinken oder in ein Restaurant. Wenn mir das jemand im Juli vorrausgesagt hätte, ich hätte es nicht geglaubt.
Im November werden wir dann entscheiden müssen, wie es weitergeht. Ich glaube dann schreib ich Euch wieder öfter....weil ich dann wahrscheinlich wieder Eure tröstenden Worte und helfenden Tipps brauchen werde. Je nachdem was uns die Ärzte in Kaiserslautern raten, werden wir wahrscheinlich dann auch mal eine zweite Meinung einholen. Vielleicht in Homburg oder Mainz.....wir wissen es noch nicht.
So viel für heute. Und danke nochmal, dass Ihr an mich bzw. uns denkt. Das gibt immer wieder viel Kraft.
Allerliebste Grüsse
Eure Steffi
Mit Zitat antworten