Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 27.05.2007, 06:24
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.321
Standard AW: kurze Vorstellung/Neumitglied

Hallo allen "Neuen",

Als ich damals als junge Frau (vor über 30 Jahren), noch unverheiratet und kinderlos, mein erstes Ca hatte, gab es seitens der Ärzte so gut wie keine Aufklärung. Nur ein Satz eines Arztes, der bleibt ewig hängen:" Was, so jung und schon erkrankt, und bei der Familiengeschichte, da können sie sich glücklich schätzen, wenn sie die 30 sehen!"
Die damaligen Behandlungen waren der Hammer, Chemo wie Kobaltbestrahlungen. Kinderwünsche könnte ich abhaken, bekam trotzdem welche, war nicht einfach, aber ich trotze allen Unkenrufen.

Ich habe alles geschafft, was sehr oft weit über meine vermeintlichen Grenzen ging. Bin in ein sehr engmaschiges Nachsorgeprogramm optimal eingebunden, suchte mir aber dafür auch jahrelang Ärzte, zu denen ich Vertrauen hatte. Geheilt werde ich durch den genetischen Defekt nie sein, aber ich werde jede Statistik überlisten, und in 30 Jahren noch immer mit zittrigen Fingern die Tastatur bearbeiten.

Laßt euch gut beraten, fragt, löchert, und wenn ihr keine zufriedenstellende Antwort erhaltet, hakt nach, welcher Arzt sie euch geben könnte! Vor allem hört auf euch selbst, womit ihr euch wohl fühlen könntet. Auch wenn alles verrückt machendes Neuland ist, gebt euch Zeit (wenn möglich), alles mental zu verarbeiten um Entscheidungen zu treffen.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten