Thema: Diagnosekeule
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 04.03.2008, 23:57
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo und danke an alle für Eure Antworten,

also ich habe jetzt endlich den Befundbericht von meiner Gyn bekommen, den sie erst bekommen hat nachdem ich im Krankenhaus druck gemacht hab (der Arztbericht selbst steht immernoch aus). Ich kann nur sagen das mich dieses Krankenhaus (Diako. Rotenburg/Wümme) nicht wiedersieht!
Nun weiß ich das es sich bei meinem Tumor um ein Adenokarzinom pT1c, FIGO 1c, G1, M8441/3, C56.9.

Ich habe mich mit meiner Frauenärztin zusammengesetzt und sie ist auch der Ansicht das eine sofortige Total-Op nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann, zumal bei der Spülzytologie der Bauchspülung keine weiteren Tumorzellen gefunden wurden. Sie hat sich nun schlau telefoniert und in Bremen Mitte den Prof. Dr. Schröder kontaktiert. Dort werde ich morgen einen Termin vereinbaren.
Es wird dann so sein, das eine zweite Bauchspiegelung gemacht wird um zu gucken wie der verbliebene Eierstock und Gebärmutter aussehn und Proben von Lymphknoten sollen genommen werden. Wenn da alles gut aussieht und keine weitere Veränderung in Richtung Tumorbildung gefunden wird, wird mir nur die Fettschürze der Bauchdecke und wohl die unteren Lymphknoten entfernt und dann 2-3 Wochen nach der Op dann die Chemo.

Ich bin mir darüber im Klaren das ich da eine sehr agressive Krebsart erwischt habe mit der nicht zu Spaßen ist und das die größe des Tumors nichts über die agressivität aussagt, nur die Wahrscheinlichkeit das er gestreut haben könnte ist bei kleineren Tumoren geringer.
Klar gehe ich ein erhötes Risiko wenn ich mich fertilitätserhaltend operieren lasse, aber dazu bin ich (natürlich unter der ärztlichen Voraussetzung) bereit.
Wenn bei den kommenden Untersuchungen herauskommt das es doch notwendig ist die Toral-Op zu machen, lass ich sie natürlich machen keine Frage!
Melde mich wieder wenn es etwas neus gibt und nochmal ganz lieben Dank an Euch!!!

@Marmit... Es ist schön zu lesen das es doch noch jemanden gibt der einen anderen Weg gegangen ist als den der gängige Praxis ist!

VLG care
Mit Zitat antworten