Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 01.01.2009, 20:17
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Ich kann nicht mehr

Hallo Ihr Lieben!
Ich schleiche mich mal hier zu Euch. Eure Gedanken über den neuen Fokus im Leben kann ich sehr gut verstehen und er ist total normal. Das hat auch nichts mit Egoismus (wobei Egoismus bei uns negatov besetzt ist, er allerdings ungemein wichtig ist, damit wir uns wohlfühlen, denn ich bin der Meinung, alles, was wir tun, tun wir zunächst für uns selbst und von da entwickeln wir eine Kraft, um auch für andere da zu sein) zu tun, sondern unser altes, behäbiges, normales Leben ist ja plötzlich zu ende und es gibt kaum etwas Schlimmeres, als sein Leben bedroht zu sehen und seine Endlichkeit zu fühlen.
Und SiSa, wie Du schon schreibst von Deiner Freundin, die zu ihrer Mutter geflüchtet ist: Auch ich denke, wenn sich hier im Umfeld jemand trennt, daß darin immer auch eine neue Chance für Beide liegt. Eine Trennung ist keine Einbahnstraße, erstmal ein Schock, aber daraus kann man viel machen.
Bei einer Krebserkrankung gibt es erstmal ja nicht mal eine Straße, nicht wahr?

Mit der Zeit lernt man, sich wieder anderen Problemen zu öffnen, aber sie haben für uns wahrscheinlich nun immer eine andere Gewichtung.

Euch ein gutes neues Jahr,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)