Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.07.2010, 19:57
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Kann mir jemand Hoffnung machen?

Hallo sahnefee,

Ich finde Ganzkopfbestrahlungen nicht so toll... Ich habe mich 2004 in der Uniklinik Köln, Stéreotaxie bei Prof. Sturm operieren lassen, weil ich ein Astrozytom hatte. Ich lag mit einem auf einem Zimmer, der Lungenkrebs mit Hirnmetastasen hatte. Dort wurde er mittels radioaktiven Substanzen an dem Hirnmetastasen operiert. Ich weiss zwar nicht, was aus ihm geworden ist, aber ihm sollten erst die Hirnmetastasen auf diese Weise entfernt werden, bevor es dann mit Chemio weiterging. Diese Methode würde ich einer Ganzkopfbestrahlung vorziehen...

Ausserdem sollte er sofort anfangen, wie ich 5 - 6 Tassen grünen Tee trinken und 4 - 6 Mal am Tag einen Teelöffel Curcuma Gewürz mit einer Messerspitze schwarzen Pfeffer und einem Teelöffel Olivenöl einnehmen. Der Geschmack ist zwar nicht so toll, aber wenn man so länger und besser leben kann, lohnt sich vielleicht ein Versuch... Diese Mittel sollen Inflammationen stark unterdrucken und Curcuma ist im Reagenzglas ein sehr starkes Antiangiogenesemittel. Aber, da nicht patentierbar, gibt es meines Wissens keine Studie in vivo. Die Krankenkassen erstatten dies zwar nicht, aber das ist nicht sehr teuer, wenn man Curcuma in grösseren Mengen in asiatischen Lebensmittelläden kauft (bei mir 100g Curcuma 1 Euro). Ausserdem gibt es ein altes nicht sehr teures Magenmittel namens Tagamet, welches laut einer Studie die Überlebenszeit bei verschiedenen Krebsarten deutlich verlängert. Die Ärzte werden Dir dies nicht oder höchstens wie mir unter der Hand sagen, dass es gut sein kann. Der Grund: Es gibt keine oder sehr wenige klinischen Studien gibt, die die Wirksamkeit belegen, weil diese Sustanzen nicht patentierbar sind... Das Wohlergehen der Patienten kommt für die Pharmakonzerne erst lange nach ihrem finanziellen Wohlergehen. Dies heisst aber nicht, dass konventionelle Behandlungsmethoden in allen Fällen schlecht sind. Ausserdem bin ich kein Arzt, sondern einer der im Jahre 2009 ein Rezidiv als Glioblastom hatte. Bis jetzt ist kein neues Wachstum feststellbar. Hoffen wir, dass es so bleibt. Ich habe mich aber auch mit meinen über Jahre unterdrückten und in mich hineingefressenen psychologischen Problemen und Hemmungen beschäftigt. Dies kann nach Leuten wir Dr. David Servan-Schreiber auch eine grosse Rolle spielen, auch wenn ein Tumeur sicherlich nicht nur dadurch ausgelöst wird...

Ich hoffe, dass dies hilft. Aber eine Garantie gibt es natürlich nicht...

Grüsse,

Kai-Hoger
Mit Zitat antworten