Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.01.2005, 23:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lyphknotenschwellung!Brauche dringend Rat!!!

Hallo alle zusammen,

eine Bekannte hat mir diese Adresse gegeben,damit ich evtl. Rat bekomme.Es geht um meine mama.Sie fühlt sich körperlich soweit ganz gut,ausser in den letzten 2 monaten manchmal erkältet,und ihre angefangende Diät funktioniert komischer weise endlich mal ganz gut auf anhieb.
Letzt woche bemerkte sie an ihrem Hals ein schwellung unterhalb des ohres.Am montag ging sie zum arzt,wo wir uns zufällig traffen.Unsere Hausärztin sagte sie wüßte nicht woher es käme und sie solle zum HNO arzt gehen.Da gingen wir dann direkt hin und auch der Arzt sagte er wüßte es nicht und schickte sie zum Radiologen zu sonographie und weiteren Abklärung.Gesagt getan.....Wir los zum Radiologen.Nach der Untersuchung kam meine mutter heraus und sagte das sie zur Histologiegewinnung müsste das er den Verdacht hat das es bösartige Knoten sind.Aber sie solle sich keine sorgen machen,denn selbst wenn es Krebs sei,hätte sie relativ gute Heilungschancen.Toller trost.Morgen haben wir einen beratungstermin bei dem arzt der das machen soll.Uns danach wird erst der termin zur untersuchung festgelegt.Ich m,öchte euch gerne mal die beurteilung des arztes hier rein schreiben um zu wissen was ihr davon haltet.Denn die Ärzte haben uns schon indirekt deutlich darauf hingewiesen das es Krebs ist.Mit so sachen wie das sie sehr gute ärzte kennen und das die Heilungschancen ja relativ hoch wären......Tolle Aüßerungen,beruhigt total!Nun habe ich mich versucht im netzt schlau zu machen über begriffe ect. aus dem bericht.Es ging zum besipiel darum was echoarme knoten bedeutet.Ich habe gelesen das echoarme knoten dicke gewebsschichten sind und meistens bös,während es sich bei echoreichen knoten meistens um flüssigkeiten wie z.b. zysten handeln soll.Stimmt das ????Nodulis sind Knoten,das konnte ich auch herausbekommen.Aber was bedeutet maligne Systenerkrankung und was genau pathologische Lymphome????Hoffe diese Frage kann mir jemand beantworten.Des weiteren wüßte ich gerne was genau odschkin ist.Denn alles was ich in verbindung mit lymphknoten gefunden habe ,verwies immer auf Hodschkin.Dabei soll doch diese Erkrankung sehr selten sein?Es gibt ja auch 2 arten?Was geanu ist der unteschied zwischen ihnen?Wie sehen die heilungschancen tatsächlich aus?Wie wird es behandelt???Wie ihr seht fragen über fragen.Ich werde unten jetzt nochmal die beurteilung des arztes abschreiben in der hoffnung das ihr antworten für mich findet.

Danke erstmal im voraus
liebe grüße monika

URTEIL;
Echoarme Knotenbildung im bereich des unterpoles der linken Ohrspeicheldrüse,benachbart weitere größere bzw.flache ovale echoarme knoten.Ein im vergleich zu links kleinerer knoten auch im bereich der rechten Ohrspeicheldrüse.
Ich interpretier die noduli im sinne pathologischer Lymphome.die konfiguration und größe des größten dieser lymphome im bereich des linken schilddrüsenunterpoles lässt auf eine maligne systemerkrankung schliessen.eine pe zur histologiegewinnung ist erforderlich.[email]name@domain.de
Mit Zitat antworten