Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.05.2006, 19:09
Biene1981 Biene1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Trier
Beiträge: 106
Standard AW: Ich habe solche Angst...

Hallo Ihr beiden,

ich kann Eure Ängste gut verstehen.

Ich will Euch ersteinmal beruhigen. Ein einmaliges Pap III oder Pap IIId Ergebnis ist noch kein Grund zur Sorge. Das wird meistens noch ein Jahr beobachtet und bildet sich auch ganz von alleine wieder zurück. Also keine Angst.

Ich hatte damals auch so eine unverschämte FA. Die hat mich auch weder aufgeklärt noch sonst irgendwas. Sie sagte nur: "Manche Frauen müssen alle 6 Monate kontrolliert werden und mache alle 3 Monate und sie gehören jetzt zu der 2. Gruppe. Hab das nicht allzu Ernst genommen. Bin nach nem halben Jahr wieder hin und musste zu einem anderen Arzt (Gemeinschaftspraxis), da meine damalige Fa nicht da war. Der hat mir dann erst erklärt was ich wirklich habe und bei ihm bin ich immernoch. Es gibt also wirklich noch Ärzte denen man vertrauen kann...

Im Februar hatte ich dann meine Konisation nach Pap IVa mit dem Ergebnis Carcinoma in situ, nicht im Gesunden entfernt. Wenn es ein halbes Jahr später gewesen wäre.... Seitdem bin ich alle 6 Wochen bei meinem Arzt gewesen, da ich durch die Konisation Verklebungen am Muttermund habe und mein Arzt deshalb nicht richtig untersuchen kann.

Habe gestern mein letztes und ziemlich eindeutiges Abstrichergebnis bekommen: Pap IIId, ich bekomm echt noch nen Krampf. Jetzt schlag ich mich schon 1,5 Jahre mit dem Scheiß rum und es ändert sich nichts...

Mein Arzt sagt, dass ich in 3 Monaten wieder kommen soll. Vielleicht bessert es sich von alleine. Aber daran glaube ich nicht!!! Habe 2 andere FAs kontaktiert, mit ihnen über meine Geschichte gesprochen und diese meinen, dass mein Arzt alles richtig macht.

Bin im Moment echt ratlos...

Wichtig ist, denke ich, dass man regelmäig zum Arzt geht um das abzuchecken und MACHT EUCH BITTE NICHT VERRÜCKT. Wie gesagt, in den meisten Fällen erledigt sich das von alleine.

Viele Grüße

Biene
Mit Zitat antworten