Thema: So hilflos
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.02.2007, 23:28
Heidi Christine Heidi Christine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2007
Beiträge: 6
Standard AW: So hilflos

Zunächst danke für den netten Zuspruch. Gestern noch schöpfte ich Hoffnung, als ich meinen Vater besuchte. Er hatte lediglich die Magensonde und die Kanüle im Hals und wir alle freuten uns wie wahnsinnig, als er versuchte zu sprechen und tatsächlich Sprechgeräusche zu hören waren! Als wir heute mit dem Arzt sprachen, meinte er auch, das Sprechen sei nicht das Problem, eher noch das Schlucken, das erst noch gelernt werden müsse und die Bestrahlung sei auch nicht ohne. Aber all das ist nichts, nichts, gegen das "Durchgangssyndrom", das uns heute genannt wurde. Er randalierte heute Nacht auf der Station, schlägt die Schwestern, ist hyperaktiv, halluziniert und desorientiert. Nachdem die OP zur Entfernung der Lymphknoten für nächste Woche ins Auge gefasst ist, wenn die Nierenwerte in Ordnung sind, kommt das gleiche nochmal und das auf und ab macht mich fertig und meine Mutter geht sowieso auf dem Zahnfleisch.
Er hat uns oder meine Mutter nie geschlagen, war allerdings gerne aufbrausend und laut und hat als 45 Jahre als Bierbrauer gearbeitet, was bedeutet, dass er gerne dem Alkohol zusprach, was die Sache nun noch mehr kompliziert, denn mit Sicherheit war hier schon ein Schaden eingetreten, den wir als unmittelbare Umgebung nicht wahrnahmen, weil es einfach schon immer so war.

Magensonde oder Kanüle im Hals und die Bestrahlung, die noch kommt, alles ist so schlimm aber nichts ist schlimmer, als wenn dieser Geisteszustand am Ende so schrecklich bliebe.

Ich weiß, dass das jetzt nicht mehr direkt mit dem Thema "Krebs" zu tun hat, aber ich wollte es trotzdem loswerden.

Heidi Christine

Geändert von Heidi Christine (15.02.2007 um 23:35 Uhr)
Mit Zitat antworten