Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 25.05.2009, 19:50
Benutzerbild von aengus
aengus aengus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Ludwigshafen/Rh.
Beiträge: 14
Standard AW: Wie genau sind CT und MRT?

vielen Dank liebe Eva, für deinen Beitrag zu meiner Fragestellung.

Ich kann sehr gut verstehen, dass dich diese Diagnose wie ein Blitz aus heiterem Himmel trifft. Unter "andere Krebsarten" und "Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich" findest du eine ganz große Diskussion zum Tonsillenkarzinom. Es wird dir helfen, wenn du dich mit Betroffenen und Angehörigen dort austauschst.

Bei mir konnte alles mit OP, neck-dissection und anschließender Bestrahlung geheilt werden. Ja, es ist ein äußerst heimtückischer Krebs, der keine Schmerzen verusacht. Bei mir nur Dauermüdigkeit und auch Schnarchen. Ich war wochenlang schlagkaputt und hatte keine Erklärung dafür. Wenn meine Schwägerin nicht wegen der Schwellung eines Lymphknotens Verdacht geschöpft hätte, mein HNO hätte mich noch eine Weile weiter gegen Angina behandelt …

Aber wenn dein Mann trotz allem so fit ist, dann betrachte es als gutes Zeichen. Denn die bevorstehenden Therapien werden ihn viel Kraft kosten. Und achtet darauf, dass er immer ausreichend ernährt ist. Vielleicht schon vor der Bestrahlung eine Sonde legen lassen für die Flüssig-Nahrung, im Fall dass es irgendwann über den Mund nicht mehr geht.

Nun musst du aber erst mal den Schock überwinden. Hier ist immer rund um die Uhr jemand da … ich weiß das auch sehr zu schätzen.

Alles Gute für euch
Peter
__________________
Yesterday is past, tomorrow is future, today is a gift, that's why it's called present.
Mit Zitat antworten