Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.10.2002, 10:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard (Kinder-)Buchtipp:Wenn ein Elternteil Krebs hat

Hallo,
ich bin eine betroffene Mami und Omi. Ich bin 50 Jahre alt, meine Töchter sind 30 und 26. Meine Enkel sind 4 1/2 Jahre und 3 Tage alt. Wir haben meinem Enkel erklärt, dass ich sehr krank bin und auch dass ich operiert werde. Natürlich konnten wir nach der niederschmetternden Diagnose ablatio 13 befallene Lymphknoten, grosser Tumor,unserem Canice nicht immer das Gefühl geben, es ist alles in Ordnung. Kürzlich habe ich mit ihm telefoniert, er fragte mich, wie es mir ginge. Ich sagte ihm, dass ich Kopfschmerzen hätte und deshalb im Bett wäre. Daraufhin sagte er, Omi weisst du was schlimmer ist als Kopfscherzen - Bronichitis. Ich antwortete ihm, ja das muss man so viel husten. Er war aber noch nicht fertig und fragte mich, weisst du was noch schlimmer ist als Bronchitis - Krebs. Der ist in deinem Körper und mampft alle Vitamine raus, deshalb musst du jetzt noch mehr Obst und Gemüse esse.
Das Wort Krebs haben wir bewusst nicht verwendet, aber irgendwoher hat er es mitbekommen.

Die Bücher die ihr vorgeschlagen habt, werde ich auf jeden Fall lesen. Es ist schon schwierig mit Freunden das Thema zu behandeln, aber bei meinem Enkel bin ich doch manchmal ratlos, was richtig ist.
Liebe Grüsse
Brigitte
Mit Zitat antworten