Einzelnen Beitrag anzeigen
  #685  
Alt 14.05.2018, 13:33
Elisabeth15 Elisabeth15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2016
Beiträge: 182
Daumen hoch AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Liebe Irmgard,

ich kann zwar gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, denn auch ich habe manchmal keine Lust mehr und würde am liebsten ewig nur schlafen.

Aber dann kommen wieder andere Tage, da sehe ich das Leben wieder positiv und die Lebensfreude ist zurück. Du scheinst momentan in einer depressiven Phase zu sein. Ich hoffe und wünsche dir, dass du Hilfe und Unterstützung von den Palliativleuten bekommst.

Diese Hilfe bekomme ich durch meinen Mann, obwohl er es im Augenblick auch nicht leicht hat. Morgen wird er operiert - Harnröhrenschnitt, das ist ja auch nicht schön, aber alle 10 Minuten zur Toilette zu rennen, ist noch schlimmer. Jetzt bin ich diejenige, die Hilfe und Unterstützung geben muss. Im Alter ist es wichtig, dass man Menschen hat, die man liebt und auf die man sich verlassen kann.

Heute scheint bei uns die Sonne, ich komme gerade vom Einkaufen - habe den Weg zu Fuß zurückgelegt und dabei so viel Blühendes, zwitschernde Vögel, Kleintiere usw. gesehen. Vielleicht tut dir so ein Spaziergang an der frischen Luft ja auch mal gut - psychisch gesehen.

Ich hoffe, du überstehst dieses Lebenstief und deine Lebensfreude kommt zurück! Mein Kleinzeller ist ja auch unheilbar, aber ich habe gelernt, damit umzugehen, auch wenn ich nur noch palliativ behandelt werde.

Also, genieß die Sonne und versuche, wieder positiv zu denken.
Aufgeben ist keine Option!

Dir gute Tage und weitere Genesung!
Ganz liebe Grüße,
Elisabeth