Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 13.03.2008, 19:29
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Liebe Patricia,

nun möchte ich mich spät aber doch auch einmal bei Dir hier einklinken! Tatsächlich gibt es viele Möglichkeiten für Deine Schmerzen. Wie bereits von Beate beschrieben könnten es diverse Symtome auf Fatique sein. Allerdings, wenn das Wort Vincristin fällt, kommt auch eben sehr oft eine PNP in Frage (Polyneuropathie). Das kannst Du tatsächlich bei einem Neurologen herausfinden lassen. Dort wird ein IMG (glaube ich) gemacht: dabei wird gemessen, wie belastet – zerstört die Nervenenden z.B. in den Füssen sind. Meistens gehen diese PNP nach einiger Zeit weg, bzw. werden langsam besser, Medikamentös kann man gut eingestellt werden. Trotzdem, es wird seine Zeit dauern, es gibt diverse Tipps hier im Forum (siehe Herpes v. Noddie) die recht gut sind. Geduld ist gefragt, nur bei den Schmerzen hat man meist nicht gerade ganz so viel Geduld – es wird unerträglich! Ich hoffe, wünsche Dir sehr dass Deine Beschwerden recht bald nachlassen – viel besser werden. Da ich selbst die PNP als Dauerbeschwerden seit längerer Zeit habe, drücke ich Dir ganz fest die Daumen dass dies bei Dir in den Griff kommt!


fruhling002.jpg
Frühling: nee, nicht in Sicht



Dir noch einen schönen Abend und eine schmerzfreie Nacht
Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten