Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7547  
Alt 19.09.2013, 21:42
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So, Pacli-Halbzeit geschafft. Morgen in 6 Wochen gibt es die letzte. Wahnsinn, wie die Zeit doch ziemlich verflogen ist.

Heute waren zum Anpieksen zwei männliche Ärzte da (einer davon PJler). Die haben auf der Gyn echt Seltenheitswert, da sind sonst bis auf den Chefarzt fast nur Ärztinnen. Der PJler hatte die Ehre, meinen Port anzupieksen und er hat das alles fast ein wenig zu gut gemeint. Er hat die Nadel hinterher supergut verpackt, das gefiel der Breast Care Nurse aber gar nicht, weil die die Nadel gern sehen können will.
Ansonsten war es da ganz easy. Ich hab noch nie soviel Desinfektions- und Kühlspray (oder was immer sie einem da vorher raufsprühen) raufbekommen und vor dem Pieksen sollte ich tiiiiief einatmen. Naja, ich hab etwas eingeatmet und die Luft angehalten, normalerweise rede ich beim Pieksen, weil mich das ablenkt.
Heute war ich die einzige mit einem Port und die beiden waren total erleichtert, als sie erfuhren, dass sie bei mir nicht ewig nach einer anpieksbaren Vene suchen müssen. Die Patientin vor mir war jedenfalls ewig drin, bis sie Erfolg hatten.

Mittags waren wir zum Kohlessen. Ich hatte Kohlfrikadelle mit Kartoffelschnee und Jägerkohl. War sehr lecker, ich mag nur keinen Kümmel und der war in der Frikadelle drin. Ich hab dann zum Verdrängen des Kümmelgeschmacks etwas mehr Sauce genommen, dann war es okay.
Mit Zitat antworten