Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 01.05.2008, 10:50
Mills Mills ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2006
Ort: Frankfurt und München
Beiträge: 18
Standard Sexualität 2 Jahre nach Wertheim-Meigs - null Bock

Meine Wertheim-Meigs mit anschließender Bestrahlung etc war vor 2 1/2 Jahren. Mit meiner Beziehung ging es danach den Bach runter, und ich bin seit 1 1/2 Jahren Single und ohne Sexualkontakte. Ich könnte nicht sagen, dass mir Sex fehlt, ehrlich gesagt ist meine Lust mittlerweile gegen null gelaufen, und ich komme mir geschlechtslos vor - finde ich traurig manchmal. Soll ich etwas unternehmen...? Eine Hormonbehandlung halte ich für einen overkill, finde ich auch gruselig und meine Gynäkologin war hierzu auch skeptisch.
Ich frage mich, ob das mit meinem sog. post-menopausalen Hormonstatus zu tun hat oder psychisch bedingt ist? Kann man vielleicht garnicht trennen, oder? Auch kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen, GV zu haben, weil mir dann gleich - wie anderen Forumsmitgliedern - meine durch die OP verkürzte Scheide einfällt.
Das ist im Kopf, sagte mir mal eine Gynäkologin, ein Geschlechtspartner würde das nicht bemerken, aber es IST im Kopf und darüber mit einem möglichen Partner vorher zu sprechen, finde ich unerotisch.
Mich würde sehr interessieren, ob Ihr auch solche Gedanken habt und wie Ihr damit umgeht und ob Ihr Euch auch Lustlosigkeit bekümmert.
Vielen Dank für Eure Mitteilungen! Milli
Mit Zitat antworten