Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.09.2008, 00:40
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: an alle mit Metas....

Hallo hanaya,

habe Dir bereits ein Teil Deiner Fragen im Leberkrebsforum beantwortet.

Möchte aber versuchen,Dir hier noch schnell ein paar Fragen zu beantworten.
Also ich habe seit 2001 BK,dann folgten seit 2003 jährlich Knochenmetas und seit 2006 schlage ich mich nun auch noch mit Lebermetas rum.
Seit 2003 läuft bei mir eine Palliativbehandlung .Das heißt eine Heilung im herkömmlichen Sinne wird es für mich persönlich nicht mehr geben.Aber es geht mir totz diverser Chemos und anderer Behandlungen immer noch super gut. Ich habe eine fantastische Lebensqualität.
Und das ist für mich die Hauptsache. Ich lebe ,wenn Du so willst,den ganz normalen täglichen Wahnsinn mit meiner Familie und unseren Freunden.
Ich habe die Krankheit auf die "billigen ,hinteren Plätze " verbannt. Manchmal will sie allerdings wieder in die "ersten Reihen " zurück.Aber das lasse ich nicht zu!!!
Ich habe mir einfach vorgenommen,mich nicht von der Kranheit beherrschen zu lassen,sondern die Krankheit zu beherrschen,und das gelingt mir eigentlich auch ganz gut.
So habe ich mir ganz fest vorgenommen 75 Jahre alt zu werden. Ob ich das schaffe ...keine Ahnung.Aber ich denke da spielen viele Faktoren eine Rolle,nicht nur die Krankheit.
Vielleicht habe ich ja auch das große Glück älter wie 75 zu werden.Dann sage ich für jeden weiteren Tag DANKE.

Weißt Du Hanaya,als ich damals an BK erkrankte,hatte ich eine sehr schlechte Prognose.
Aber ich habe mir damals vorgenommen alles Statistiken Lügen zu strafen,und das ist mit bis heute auch ganz gut gelungen.

Also mach Dir keinen Kopf drum. Solange es eine Behandlungsmöglichkeit gibt,besteht Hoffnung.Und die stirbt ja bekanntlich zuletzt .

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten