Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.03.2009, 22:40
chaosbarthi chaosbarthi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Ort bei Kiel
Beiträge: 402
Standard AW: Nicht opreabel!

Hallo Kerstin,

als mein Vater mit Lebermetastase als unheilbar eingestuft wurde, schüttelte man bereits im Krankenhaus den Kopf, sagte, wir sollten ihn mit nach Hause nehmen.... 3 Wochen vielleicht noch.... Er hatte dann noch ein halbes qualvolles Jahr.

"Zwei Jahre noch" erscheint mir mit der Prognose "unheilbar" als sehr merkwürdige Diagnose. Tut Euch den Gefallen und holt Euch eine Zweitmeinung ein. (Oder hattet Ihr das bereits getan? Ich hatte Dir ja im Februar schon eine PM geschickt.)

Es ist schade, wenn es im Rahmen so einer Diagnose zu Familienstreitigkeiten kommt. Ich denke, dass Deine Schwester sich wahrscheinlich sehr hilflos fühlt. Es ist keine tolle Strategie, die Hilflosigkeit zu bekämpfen, indem man ungerichtet schläge austeilt. Vielleicht ist es aber die einzige Strategie, die Deiner Schwester momentan zur Verfügung steht. Nicht jeder bleibt in solchen Situationen handlungsfähig. Versuche, es nicht persönlich zu nehmen, auch wenn es sich vielleicht zunächst so anhört.

Ich drücke Euch die Daumen.

Grüssi chaosbarthi
__________________
Sigmacarcinom 2005 (T4, G3, alles andere 0, HNPCC), Ileostoma

Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
(Epiktet, griech. Philosoph, 50-138)

Geändert von chaosbarthi (17.03.2009 um 22:43 Uhr)
Mit Zitat antworten