Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.04.2009, 11:15
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.298
Standard AW: Nicht opreabel!

Liebe Kirsten,
meine Vorredner sind super.....sie sagen eigentlich alles.
Eddi unser Seelentröster, immer zur Seite stehend, und als Angehöriger sehr hilfreich und voller Licht.

Auch an Holger, super stark wie du deine Diagnose mit deiner Familie meistert. Ich weiß von deinen Gefühlen.

Ich 51 bin seit Sep.2003 Betroffene, Darmkrebs T4 mit M 3 Lebermetastasen und N2
Op,Darm im Sep.2003 und Leber Okt.2003

Als ich meine Diagnose erhielt, und ich sagte das ich mich gegen den Weg mit Chemo entscheide, sagten die Ärzte:" Ich hätte noch eine Überlebensdauer von 18 Monaten. Im Sommer 2007 wurde ich noch mal operiert, bekam dann ein schwerer Aszites...verdacht Bauchfellmetastasen, ich sollte Chemo machen.
habe ich wieder dankend abgelehnt, 6Monate Überlebensdauer sagten die Ärzte.
Ich lebe nun schon fünf Jahre und sieben Monate.....und ich bin glücklich das ich auf mein Bauchgefühl gehört habe, und mir keine Angst durch die fürchterliche Aussage:" Sie müssen bald Sterben“ gemacht habe.
Wie Unmenschlich ist das in meinen Augen.....diese Diagnose ist wie ein Hammer-Schlag auf die Seele und auf den Kopf.

Zitat:
Die Ärzte geben ihm noch 2 Jahre und sprechen von einem " schmerzlosen Tod"


Ich denke dein Papa braucht noch viel Zeit um sich von diesem schweren Schock zu erholen, man wird ins kalte Wasser geschmissen.....dann heißt es schwimmen, oder untergehen. Ich kenne diese Gefühle, es werden Tränen fließen, Wut, Trauer …WARUM ich….ich will Leben…..bis hin zur Ohnmacht.

Es ist kein leichter Weg, aber wenn man wieder an sich glaubt, dass innere Licht wieder leuchten sieht…dann kommt auch die Kraft und die Hoffnung wieder.
Ich weiß als Mama ,die Familie will immer das Beste.“ ABER.“...entscheiden sollten doch immer die Krebskranken. Sage deinem Papa wenn er reden möchte, du bist an seiner Seite.....VERSTEHE bitte, er muss sich erst mal aus seinem dunklen Loch ziehen….reiche ihm die Hand.

Alles erdenglich Liebe wünsche ich deinem Papa und deiner Familie.
Sei lieb gegrüßt von Birgit
Mit Zitat antworten