Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.06.2012, 23:12
mentalbreakdown mentalbreakdown ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 2
Standard Finasterid nach Hodenkrebs

Hallo,

es ist mittlerweile etwas über 5 Jahre her seitdem ich an Hodenkrebs erkrankt bin. Soweit geht es mir gut. Alles Nachsorgeuntersuchungen wahren negativ zum Glück.... ich steh wieder mitten im Leben.

Leider leide ich seit circa einem Jahr unter Haarausfall (vermutlich erblich bedingt: Mein Vater und meinem Bruder fehlen schon die Haare). Mehrere Ärzt (Hautarzt und Urologe) empfehlen mir bisher die Einnahme von Finasterid gegen den Haarausfall. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das Medikament wirklich einnehmen soll. Immerhin greift es in den Hormonhaushalt ein...! Ich habe Angst, dass infolge der Einnahme von Finasterid am anderen Hoden auch Krebs entstehen könnte bzw. an einer anderen Stelle im Körper. Ich hatte, vor meiner Diagnose Hodenkrebs, eine Zeit lang Regaine auf die Kopfhaut aufgetragen. Kurze Zeit später erfolgte die Diagnose "Hodenkrebs". Ich weiss nicht ob es einen Zusammenhang zwischen Regaine und Hodenkrebs gibt. Wer hat Erfahrungen mit Finasterid? Gibt es jemanden der Hodenkrebs hat/hatte und Haarausfall hat/hatte und Finasterid einnimmt. Ich will keine Glatze und ich hab auch nicht die Kopfform für eine Glatze. (Das sind die Probleme Jahre nach der Krankheit : ))

Über Rückmeldungen wär ich sehr dankbar.
Mit Zitat antworten