Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 03.10.2004, 00:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hochdosistherapie mit Stammzelltransplantation

hallo anton,

ich düse beruflich morgen früh für 5 tage nach kopenhagen, daher antworte ich dir jetzt noch kurz. es spricht nichts gegen die von dir zuvor gewählte behandlung mit chop+r. es wird nun angesichts der größe deines mediastinaltumors auch zeit, dem ding mal etwas entgegenzusetzen. das ansprechen auf chop+r ist sehr gut. viele erreichen sogar eine komplettremission (d. h. der tumor wird gänzlich zurück gedrängt). frag deinen arzt dennoch mal nach den pro's und contra's einer anschließenden hochdosistherapie mit autologer transplantation. gegebenenfalls kannst du ihm ja den essay über die heidelberger studie mal vorlegen. hier nochmals der link: http://www.non-hodgkin-lymphome-hilf...raes_Ulm04.pdf.
nächstes wochenende findet in dortmund ein kongress statt, an dem einige experten über die behandlung und auch andere dinge rund um lymphome referieren. dort kann man auch fragen stellen und diskutieren. das wäre bestimmt auch was für dich. du kannst dich ja mal auf den seiten der "non hodkin lymphom hilfe nrw" über den kogress informieren. ich wünsche dir einen guten start in die therapie und natürlich auch viel glück. werde mich dann am ende der woche melden, wenn ich wieder im lande bin.

schöne grüße an alle
frank
Mit Zitat antworten