Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.02.2006, 08:25
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich, dass jetz noch mehr Frauen hier schreiben! Es ist schön, sich mit Euch austauschen zu können!

Hallo Gigi, ich werd auch an Dich denken, wenn wir beide am 22.2. wieder "an der Nadel" hängen! Die Neupogen-Spritzen brauchte ich nicht, denn meine Leukos waren ja bei 1700, also zwar schon recht tief, aber noch nicht in der Gefahrenzone!

Alexandra, ich glaube, Du bist einfach eine mordsgesunde Frau, trotz Chemo, ich freue mich für Dich, Du hast so viel Widerstandskraft, Deine Leukos fallen nicht und Haare wachsen trotz Taxotere und dem Tumor hast Du auch schon ziemlich Angst gemacht!! Mach bitte weiter so!

Hallo Silvia, ich glaube nicht, dass Du den Hund abgeben musst. Bekommst Du irgendwas für die Blutbildung, Neupogen oder Neulasta? Wie Du sicherlich hier gelesen hast, habe ich zuerst Neulasta 1 Tag nach der Chemo bekommen. Die Werte stiegen bis auf 10.000. Zuerst war ich damit wegen der Knochenschmerzen nicht zufrieden, weil ich da wieder mehr Schmerzmittel nehmen musste. Aber wenn man die Neulasta-Spritze weglässt, wird man ständig kontrolliert, Knochenschmerzen hatte ich auch allein schon von Taxotere und dazu noch die Angst, dass die Leukos fallen und diverse Entzündungen, als sie unter 2000 gingen. Ich glaube, so ab 1000 hätte ich dann die Neupogenspritzen bekommen. Jedenfalls für die Leukos kannst Du was tun und wenn die Leukos nicht fallen, brauchst Du ja auch nicht Deinen Hund abzugeben!
- Die Schlafspritze tat bei mir nicht weh bis auf den kleinen Pieks in die Vene. Ich kann Dir diese Spritze nur empfehlen, weil ich wirklich nichts gemerkt habe, ich hatte ja eine ständige Schmerzmittelinfusion, auch von den Leuten habe ich kaum was mitgekriegt, ich habe einfach geschlafen und habe ab und zu mal kurz mitgekriegt, dass da jemand ist und was mit mir macht, aber nichts gespürt! Lass Dich doch mal beraten, vielleicht kannst du ja so eine Beruhigungstablette bekommen, die man auch vor der richtigen Narkose bekommt, aber ansonsten, wenn Du meinst, dass Deine Angst zu groß ist, dann würde ich die Narkose nehmen. Vielleicht ist dann Gar-nichts-mehr-Mitkriegen die bessere Alternative! - Wieso war Deine erste Chemo die Hölle? - Bei mir hat erst bei der 2. Chemo ein paar Tage vieles eklig geschmeckt, selbst Wasser, aber andere Dinge haben wunderbar geschmeckt, hatte so einen richtigen Heisshunger drauf.

Hallo Violetta, schön, dass Du die Chemo so locker angehen kannst. Die dritte Chemo werde ich jetzt auch schon ziemlich locker angehen, aber am Anfang hatte ich soviel Angst.

Hallo Margrit, ich hoffe es geht Dir gut nächste Woche!

Da wir ja fast alle nächste Woche wieder unsere Chemo haben: Ich wünsche Euch viel Glück dafür, mögen wir alle weitgehend nebenwirkungsfrei sein und trotz allem noch viel Freude haben!

Bis bald!
Andrea

Mit Zitat antworten