Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 29.05.2006, 01:29
Erdbeereis6 Erdbeereis6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Lymphknoten bei mir und meiner Tochter

Also ich möchte meinen Senf jetzt auch noch los werden.

Es ist Hart, aber es kann auch sein, das Du mit dem HI-Virus angesteckt bist.

Was mir lieber wäre als Krebs zu haben, aber leider kann man sich seine Krankheiten nicht aussuchen.

Beim Hi-Virus ist es normal, das die Lymphknoten anschwellen, Nachtschweiß und ungewollter Gewichtsverlust inklusive.

Der HI-Virus kann nicht mit einer normalen Blutuntersuchung festgestellt werden. Man muss speziell danach suchen und braucht in der Regel auch ein klein wenig mehr blut, als bei einer normalen Blutuntersuchung.

Um Dir gleich die Angst zu nehmen. Der Hi-Virus ist zwar ansteckend und nicht Heilbar, aber mit Medikamenten kann man den so gut in den Griff bekommen, das Du damit genauso alt wirst, wie jeder andere auch. Ist praktisch genauso wie Diabetes.

Und Du musst die Medikamente erst dann einnehmen, wenn die Viruslast zu groß wird. Also nach der Ansteckung dauert es 5 - 10 Jahre, ehe Du Medikamente nehmen musst, vielleicht sogar länger und die Medikamente zerstören Dich nicht einmal, wie bei einer Chemo-Therapie.

Aber höchstwahrscheinlich ist es nicht einmal der HI-Virus !!!

Aber laß Dich auch ruhig mal danach Testen.

Die Entnahme eines Lymphknotens am Hals ist sehr Riskant !!!
Die Risiken sind teilweise mit einer OP nicht vereinbar. Deine Seite kann dadurch gelähmt werden, Deine Zunge oder Deine Gesicht auf der Seite der Entnahme. Deine Stimmbänder. Dabei kann vieles zerswtört werden. manchmal kriegt man bei der OP auch einen Schlaganfall. Das passiert alles selten bis sehr selten, aber bei manch einem passiert es und deswegen ist ein HNO-Arzt da auch Vorsichtig und verzichtet auf die Entnahme, wenn es nicht Akut ist.

Ich habe ein Lymphom am Hals 7x5 cm in etwa. Die haben das aufgemacht und nur zwei kleine Lymphknoten entfernt, weil es zu Risikoreich gewesen wäre und den Umständen nicht entsprochen hätte, das große zu entfernen.

Wenn es wirklich akut ist, ist das nämlich mit einer Chemo-therapie besser zu behandeln, ohne diese Nebenwirkungen zu haben.

Das weitere Problem beim Lymphknoten ist außerdem, entfernt man ihn, läuft das Lymph in den Körper und dann kann es zu scdhmerzhaften Schwellungen kommen. Muss nicht sein, kann aber sein !!

und dann besschwerst Du Dich im nachhinein, das Du solche Nebenwirkungen hast.

Lass ein CT machen und wenn dann nichts gefunden wird, ist in dem Moment auch nichts. Beobachte dann einfach in regelmäßigen Abständen weiter. Also lass in regelmäßigen Abständen ein CT machen und geh zu einem Arzt, der Dich ernster nimmt und Dich besser aufklärt !!!!!!!!!!

Lieben Gruß und viel Glück

Sven
Mit Zitat antworten