Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 07.06.2009, 19:19
tami1976 tami1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Sankt Augustin bei Bonn
Beiträge: 34
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Vielen Dank für die guten Ratschläge!!!!

Wollte noch mal nachfragen, ob jemand die AHT wegen Kinderwunsch unterbrochen hat oder vorhat, dies zu tun? An der Uniklinik wurde mir gesagt, ich kann nach 2 Jahren Zoladex erstmal Pause machen und Kinder bekommen und danach die restlichen 3 Jahren die Tamoxifen dran hängen. Danach war ich bei dem örtlichen Onkologen und sie war gar nicht davon begeistert, dass ich die Therapie nach 2 Jahren unterbrechen will. Andererseits habe ich gelesen, dass Frauen, die nach Brustkrebs ein Kind bekommen, kleineres Rezidivrisiko haben als die kinderlosen. Ich bin hin und her gerissen! Einerseits will ich Kinder und will nicht warten bis ich 37 bin. Vielleicht klappt es dann gar nicht mehr?? Auch habe ich Angst, dass die Gebärmutterschleimhaut zu schnell wächst und mir Probleme bereitet. Ich leide schon an der Endometriose III Grades und will kein Risiko eingehen.

Habe schon viel im Internet recherchiert, finde aber keine Beiträge zum Abbruch der Antihormotherapie, bin hin und her gerissen. Die Ärtze sagen, es gibt noch keine aussagekräftige Studien darüber...

Würde mich freuen, wenn jemand die Erfahrung damit gemacht hat und dies mit mir teilt!

vielen Dank!

lg
tami
Mit Zitat antworten