Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.01.2008, 21:07
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 457
Standard AW: Daumendrückerthread (Gutachtertermine, Gerichtstermine etc)

Hallo Norma,

danke für deine liebe Antwort!
Das mit der Arbeit muß ich glaube ich nochmal erklären: Als ich den Antrag im Herbst 2005 stellte, war ich seit einem halben Jahr arbeitslos. Da ich schon vorher dem VDK beigetreten war lief dann der Widerspruch über einen dortigen Anwalt. Arbeitslosengeld 1 bekam ich nicht mehr und monat für Monat wurde das geld knapper. Der Anwalt versicherte mir, das ich ohne negative Folgen einen 400 Euro Job annehmen könne und eben auch eine Festanstellung, solange es zeitlich unter 6 Stunden täglich bleiben würde. Seiner Meinung nach (ob die richtig war, bezweifel ich inzwischen auch), würde diese Eigeninitative sogar positiv vom Gericht bewertet werden. Ich war auch der Meinung, dass ein bischen Arbeit mir gut tun würde. Als ich die Chance bekam, meine jetzige Arbeit anzunehmen, hab ich nur kurz gezögert, da ich zu dem Zeitpunkt schon seit fast 2 Jahren arbeitslos war und seit 16 Monaten keinen Cent mehr irgendwo her erhielt. Außerdem war ich 48 Jahre und sah das Ganze wirklich als letzte Chance. Wie gesagt, der Anwalt hielt es für o.K., da die Klage auch nur auf TEILerwerbsminderungsrente lief, nicht auf volle.....

Und zur Reha: würde ich liebend gerne machen, die letzte war 2002, aber im Urteil wurde extra festgehalten, dass sich meine Beschwerden in absehbarer Zeit auch durch Rehamassnahmen nicht bessern würden (hatte leider jeder Gutachter in seiner Beurteilung so ausgesagt...) Sieht also auch schlecht aus...

Die einzige Möglichlichkeit wäre, dass meine Psychotherapeutin mich über die Krankenkasse zu einer psychosomatischen Kur schickt, aber die dauern meist 6 Wochen, dann wär mein Job weg, und meine 12jährige Tochter würde alleine abdrehen......

Also, zurzeit überhaupt kein Plan, wies weitergehen soll.....

Ach,ja, durch all den Stress steht eventuell sogar früher oder später eine Trennung von meinem bevor.....

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten