Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9146  
Alt 06.09.2015, 22:45
Schnupfenhuhn Schnupfenhuhn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2015
Beiträge: 52
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo liebe Tierfreunde,

wer mich hier schon kennt, weiß, dass ich Panik vor meinen Nachuntersuchungen habe. Heute konnte mir wieder einmal mein Reitbeteiligungspferd den Tag retten.

Der Tag fing für mich heute so an, dass ich mich die Hälfte davon im Schlafzimmer verschanzte. Wieder war ich so müde und wieder hatte ich Angst, es könne an einem Rückfall liegen.

Am späten Nachmittag raffte ich mich auf in Richtung Reitstall. Mein Pferd weiß immer sofort, wie es mir geht , und das sogar oft besser als ich. Mein Pferd reagiert auf mich immer so, wie ich es gerade brauche, bewertet das, was ich tue und nicht diejenige, die ich bin.

Es ergab sich die Gelegenheit, dass wir den ersten richtigen Ausritt in 2 Jahren hatten.

Früher war ich Wanderreiterin. Ich hielt bis zu 8 Stunden am Tag auf dem Pferd durch und 6 Stunden ohne Pause. Das geht zwar lange noch nicht, aber wenigstens kann ich jetzt überhaupt wieder reiten, was eineinhalb Jahre nicht ging.

Heute war es so wie immer: Das Pferd war auf dem Hinweg schwerfällig, beim Galopp über das Stoppelfeld aufgeweckt und schnell und auf dem Rückweg hatte es seine 5 Minuten, weil der Stall und damit die Futterstelle in nächster Nähe waren. Doch er passte immer auf mich auf - wie immer eben. Meine immer treue Lebensversicherung!

Im Krankenhaus musste ich oft weinen, weil ich nicht wusste, ob ich mein Pferd jemals wiedersehe. Mein Pferd ist alt und ich bin krank. Besuchen konnte mich mein Pferd ja auch nicht.

Heute Vormittag dachte ich nicht, dass ich es überhaupt aufs Pferd schaffe. Doch dann war alles so wie früher. So als habe es den Tumor nie gegeben. Alle Sorgen sind im Stoppelfeldgalopp verflogen.

Das sind die Momente, für die ich Lebe. Der Grund, warum ich für mich selbst überleben wollte. Ansonsten wollte ich nämlich nur für mein Kind überleben, weil mein Leben vorübergehend seine Qualität verloren hatte. Doch jetzt ist sie wieder da, meine Lebensqualität.

Mein Pferd lässt mich nicht im Stich. Er spürt es wenn mein HB-Wert unten ist und geht dan wie auf Eierschalen. So als wäre ich eine Porzellanpuppe, die nicht zerbrechen darf.

Heute hat mir mein Pferd gezeigt, dass ich fitter bin als ich vorher dachte. Er hat mich im wahrsten Sinne des Wortes durch seinen Galopp wachgerüttelt.

Zugegebenermaßen hat es sich schon ein wenig gerächt. Mein Nachhauseweg vom Stall war nicht so lustig. Die Narbe hat schon etwas gezwickt und ich ging so gekrümmt wie kurz nach der OP die Treppe hoch.

Doch das war es mir Wert!

Vielleicht wollt ihr mir auch von euren vierbeinigen Therapeuten berichten. Das würde mich freuen!

Für euch und eure Tiere nur das Beste!

Euer
Schnupfenhuhn

Geändert von gitti2002 (06.09.2015 um 23:15 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten