Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1938  
Alt 07.04.2003, 21:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr Lieben
konnte mich aus Deutschland schlecht melden,ausserdem war immer irgendwas...Krankenhaus,Krankenkase,Sozialdienst,e igene Kinder,Schwiegereltern...und kein Computer den ich mit Ruhe haette benutzen koennen.
Hatte ganz schoen was nachzuholen,hier war ja ganz gut was los...
Wini,ich bin froh das es langsam besser geht,du bist wirklich ein Stehauffrauchen...Gott sei Dank...schlaf dich ruhig gesund.
Guenther,ich hoffe die Kraft kommt bald wieder und natuerlich auch der Hunger...
Ich habe in den 2 Wochen mit meinem Vater eins Begriffen,diese scheiss Krankheit ist eine der haertsesten Proben die ein Mensch durchmacht.Dieses Auf und Ab,ist einfach unbeschreiblich,am Anfang konnte ich das garnicht verstehen,als ihr mich damit getroestet habt.Doch nun weiss ich ,man darf die Hoffnung nie aufgegeben,denn wenn es auch noch so schlecht aussieht,kann es morgen viel besser sein.Mein Vater hat mir das gezeigt,als ich ihn an dem Sonntag unsere Ankunft im Krankenhaus sah,dachte ich nur Oh Nein,bitte nicht,ich habe ihn kaum wieder erkannt,so geschwollene Beine und auch der Brustkorb...dann soviel Gewicht verloren,diese Kraftlosigkeit,nicht sprechen koennen,nicht essen koennen...ich war wie gelaehmt...doch er hat sich so gefreut uns zu sehen.Ab Sonntag ging es dann jeden Tag ein Stueck auf waerts,weniger Fieber,allein zum Klo,ein bischen Suppe...nur diese pannische Angst wieder keine Luft zu bekommen...verstaendlicher Weise,doch er hat dort einen wundervollen Arzt,der sich zu ihm auf die Bettkannte gesetzt hat...am naechsten Tag hab ich drei seiner Enkel in den Krankenhauspark gebracht und ihm gesagt sie warten an der frischen Luft auf ihn,er ist dann im Rollstuhl mit raus gekommen...am 2April ist er dann nach Haus gekommen,dort kann er sein Antibiotika weiter nehmen ...,der Arzt sagte es liege an ihm,er muesse wissen wo er schneller gesund wuerde und da kaum noch Wasser in der lunge sei ,sei es ok...so hatten wir drei Tage,die wir zu haus verbringen konnten und einer davon war sogar mein Geburtstag,auch wenn er nur deshalb nicht im Krankenhaus sein wollte(wir mir vorgeworfen wurde),trug es trotzdem zur Genesung bei,wiel er mit am kaffetisch sitzen konnte und er auch Kuchen gegessen hat und der hatte ne Menge Kalorien,die gut gebrauchen kann.Auch hatten wir so die Gelegenheit zu reden,es war im Krankenhaus nicht moeglich,wegen der Zimmernachbarn usw..ich weiss nun wie er ueber seine Krankheit denkt und wie er damit umgehen will.So wie er es sieht,bin ich sicher es wird gut...
Er hat mir eine Geschichte erzaehlt:Auf unsere Strasse lebte mal ein Mann ,dem haben die Aerzte gesagt er habe Krebs und leider koennten sie nichts meht fuer ihn tun...daraufhin hat der Mann gesagt:Wenn das so ist, will ich wenigstens noch ne schoene kuehle Pulle Bier.Der Mann lebte noch weitere 60 ig Jahre.
Ich mag die Geschichte,besonders aus dem einem Grund...sie ist wahr
Meinem Vater geht es wirklich nicht besonders,er bekommt nun auch Schmerzpflaster und an Chemo ist zur Zeit noch nicht zu denken ,wegen der Lungenentzuendung,und natuerlich ist er ziemlich geschweacht,doch gestern war er schon mal kurz auf der Strasse( mit Hilfe des neuen Rollators)
Ach uebrigends,ich haette mich fast strafbar gemacht...Gewalt an einen Arzt...nein leider war ich nicht mutig genug,doch verdient haette er es;an dem Tag als wir Papa aus dem krankenhaus abgeholt haben musste ich noch die Rezepte fuer saemtliche Medikamente bei seinem Hausarzt besorgen,den fragte ich dann wann mein Vater sich das naechste mal bei ihm sehen lassen sollte um auch die Blutwerte zu kontollieren ,das er weiss wann er wieder an Chemo denken kann...die Antwort war:die Blutewerte bei dieser Krankheit wuerden nie gut aussehen und das die Chemo nur eine Notmassnahme sei, das wuessten wir ja wohl beide...
Sonst noch Fragen...

Wir ihr merkt bin ich ziemlich voll von den Ereignissen der letzten 2 Wochen...tat gut alles mal rauszulassen...bin froh das es euch gibt

Wini ,Guenther ihr habt mir so geholfen,den richtigen Umgang mit meinem Vater zu finden...Danke
Ich habe gelernt,das die reine Willenskraft und die Liebe , die beste Medizin sind.Ich wuensche euch alles erdenklich Gute und das von ganzem Herzen.

Assi,Olivia,Ivonne,Tanja ganz liebe Gruesse auch an euch.
Es schneit uebrigends wieder...
Ich will auch endlich Sonnenblumen...

Mariejane
Mit Zitat antworten