Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.04.2008, 11:27
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Gibt es Rezidive direkt nach Abschluss der HD?

Liebes Schnecken,

auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser Runde! Ich kann mir gut vorstellen, daß Dein Mann psychisch ziemlich in den Seilen hängt, wenn er so kurz nach der Therapie wieder verdächtige Schmerzen hat. Diese Angst vor einem Rezidiv kann einen wirklich sehr niederdrücken. Und leider ist es so, wie Patty ja schon selbst erleben mußte: Auch nach einer Hochdosis-Chemo besteht die Möglichkeit... Und jetzt müßt Ihr noch die Wartezeit bis zu den Untersuchungen überstehen

Anaplastisch bedeutet übrigens so viel wie "entdifferenziert". Normale Körperzellen haben ja besondere Eigenschaften, die sie für bestimmte Funktionen geeignet machen, d.h. sie sind stark differenziert. Bei einer Krebserkrankung verändern sich die Zellen dahingehend, daß sie sich von einer bestimmten Funktion "wegentwickeln", also immer weniger differenziert sind, womit sie immer mehr Unheil anrichten. Als anaplastisch bezeichnet man in diesem Zusammenhang Zellen, die die besonderen Eigenschaften ihrer Ursprungszellen nicht mehr erkennen lassen.

Liebes Schneckchen, Dir und Deinem Mann alles Gute! Ich drücke die Daumen, daß alles ganz harmlos ist!

Liebe Grüße,
Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten