Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.05.2004, 16:13
Bärchen`s Petra Bärchen`s Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2004
Beiträge: 84
Standard Bestrahlung - nur eimal im Leben?

Hallo Ina,
da haben wir uns ja mißverstanden ;-).
Mein Mann (42 Jahre) wurde unterhalb des Nabels bestrahlt, mit einem Umkreis von ca. 20 cm, (dem Darmresttumor und den Bauchmetastasen, mein Mann hat keine Bauchdecke mehr) die Wirkungen gehen aber auch in den nichtbestrahlten Bereich. Von der Ärztin wurde uns gesagt, dass der bestrahlte Bereich nicht mit Wasser in Berührung kommen darf, auch damit die Zeichnung nicht verschwindet. Am letzten Tag der Betrahlung hatten wir auch das Abschlussgespräch und mein Mann hat gefragt, ob er wieder baden darf, das wurde bejaht und natürlich ist er abends gleich ain die Wanne.
Am nächsten Tag habe ich ihn ins Krankenhaus gebracht, da er nicht mehr auf den Beinen stehen konnte, ihm sehr schlecht war und er ins KH wollte.
Dort wurde uns gesagt, dass er hätte bis 4! Wochen nach der Bestrahlung nicht baden dürfen.
Er hatte Symptome einer Magen- Darmgrippe und innerliche Verbrennungen am Darm, ERbrechen Durchfall, Fieber....Nach 2 Tagen hatte man seinen Zustand stabilisiert und er wurde dann für 6 Tage über den Port künstlich ernährt, selbst gegessen hat er aber auch wieder. Die Bestrahlung hat nichts gebracht. Ich muss aber auch dazu sagen, dass die Ärte meinem Mann diesbezüglich auch keine Hoffnung gemacht haben, seine Bestrahlung war nur gedacht, die SChmerzen zu lindern, die in letzter Zeit stärker gewurden sind (mein Mann hatte alle Chemos vorher bekommen, die nicht angeschlagen haben). Dann sind wir 3 Wochen zur AHB (steht einem zu nach Bestrahlung) gefahren.
Seit Freitag ist mein Mann wieder im KH und soll morgen eine Bluttransfusion bekommen, im Bestrahlungsbereich lag auch der untere Teil der Wirbelsäule und dort werden keine Blutkörperchen mehr produziert, deshalb Anämie und Ikterus.
Ob man sich bestrahlen läßt muss jeder selber entscheiden, bei vielen hier im KK hat es ja was gebracht, mein Mann hat auch nach diesem Strohhalm gegriffen, sagt aber im Nachhinein "Nie wieder".
Vielleicht solltet ihr noch eine andere ärztliche Meinung einholen?
Liebe Grüsse, Petra
Mit Zitat antworten