Einzelnen Beitrag anzeigen
  #162  
Alt 15.03.2003, 15:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo,
ich habe mich entschieden. War am Mittwoch zur Nachbesprechung. Dabei wurden auch noch LK's untersucht (Sono) und Leberflecke angeschaut. Alles o.k. Hatte dann ein langes Gespräch mit den zuständigen Ärzten. Diese haben eher negativ auf eine Interferon-Therapie reagiert. Hauptgründe waren die Tatsache dass ich noch keine Streuung habe (lt. Ärzte kann man keine Garantie geben, ob eine Metastasen-Streuung bei Interferon-Therapie völlig ausgeschlossen ist) und die damit verbundenen Nebenwirkungen. Da es mir nach der OP sehr schlecht ging, vor allem was die Psyche anbelangt, würde ich eine I.-Therapie auch nur unter Parallelebehandlung einer Psychotherapie erhalten. Ich war trotzdem anschließend sehr unentschlossen. Schließlich will man ja jede Chance nutzen. Nach einem super Beratungsgespräch mit meinem Hautarzt konnte ich mich jetzt entscheiden. Ich werde keine Therapie machen, eben weil die Erforschung der positiven Wirkungen vor allem bei Niedrigdosierung noch in den Kinderschuhen steckt. Klar für alle Ärzte, also in Klinik und mein Hautarzt war jedoch die Zustimmung zur Interferon-Therapie wenn eine Metastasenbildung vorhanden ist.
Ich werde sicher noch Zeit brauchen um die ganze Sache zu verarbeiten. Jetzt bin ich erst mal froh, dass ich eine Entscheidung treffen konnte und ich werde jetzt versuchen positiv in die Zukunft zu schauen.
Ich werde mich weiter im Forum melden. Allen wünsche ich erst mal alles Gute und ein Dank an Alle die mit ihrem Rat hier eine große Stütze sind.
'Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft'

Liebe Grüße
Christine
Mit Zitat antworten