Thema: Hilfe !!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.11.2006, 20:28
Doriki Doriki ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 106
Standard ieleicht kanstilfe !!!!

Hallo Annika,
ich habe zufällig deinen Hilferuf gelesen. Ich verstehe, dass du erst einmal kopflos bist und nicht weißt, wie du deiner Mutter helfen kannst. Um deine eigene Angst abzubauen, musst du erst einmal wissen welche Form von Lymphdrüsenkrebs deine Mutter hat. Ich habe mich nach meiner Diagnose erst einmal im Internet informiert, hatte kaum eine Vorstellung von dieser Krankheit. Vieleicht kannst du deine Mutter mal zum Arzt begleiten, der wird dir deine Fragen auch beantworten.
Ich habe selbst Lymphdrüsenkrebs, habe erwachsene Kinder und kann mich vieleicht ein bisschen in die Lage deiner Mutter versetzen. Man ist sehr verletzlich, fühlt sich ausgegrenzt und ist auch mal ungerecht.
Das Wichtigste ist, dass du zuhörst, ihr Mut machst und einfach da bist. Das schlimmste wäre, wenn du sie mit Nichtbeachtung strafst, auch wenn du es gut meinst. Sie würde sich noch mehr in ihr Schneckenhaus zurückziehen, sich einsam und unverstanden fühlen. Man muss seine Krankheit akzeptieren, nur dann kann man auch dagegen ankämpfen. Diese Krankheit kann jeden treffen und deine Mutter braucht ihre Krankheit nicht zu verstecken. Es würde ihr sicher gut tun, wenn sie die Anteilnahme und Freundschaft aus ihrem Umfeld spürt.
Meine Familie ist zwar auch immer für mich da, doch mir tat auch der Zuspruch meiner Freundinnen, Kollegen und Nachbarn gut. Alle haben mir Mut gemacht und auch mal die Meinung gegeigt wenn ich am verzweifeln war. Ich weiß nicht, wie ich das sonst psychisch alles verkraftet hätte. Ich war in meinem Leben immer für andere da, doch nun habe ich das tausendfach zurückbekommen. Es lohnt sich zu kämpfen.
Ich wünsche deiner Mutter viel Kraft und Zuversicht und das du immer für sie da bist. Alles Liebe - DORI-
Mit Zitat antworten