Thema: FIBO III B
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.08.2003, 17:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard FIBO III B

Hallo Kerstin,

lies meine Antwort bitte ganz..das Gute steht zuletzt!!!;-)))

Letztes Jahr im Februar ging es meiner Schwiegermutter sehr schlecht ( Bauchwasser..Gewichtsabnahme). Sehr schnell wurde dann in der Klinik ein Ovarialkarzinom (FIBO III) diagnostiziert.
Nach der OP machte uns das Ärzteteam sehr wenig Hoffnung.
Der rechte Eierstock wurde entfernt, der linke war dermaßen mit Geschwulstmasse und dem Bauchfell verwachsen,dass eine Entfernung nicht mehr möglich war.
Das Bauchfell war auch sehr stark betroffen.
Die ärztlichen Berichte lasen sich schrecklich !!!
Wir rechneten mit dem Schlimmsten.
Genau wie bei Deiner Mutti wurde ein Katheter gelegt, es wurden sogar sogenannte "Röhrchen" eingesetzt, um den Harnabfluß zu ermöglichen.
Meine Schwiegermutter fühlte sich sehr schlecht, sie war nur noch ein Häufchen Mensch, bis auf die Knochen abgemagert.
Dadurch verzögerte sich natürlich auch die Taxol-Chemo(OP Ende Febr.,Chemo Mitte April).Mach' Dir wegen der Verzögerung keine Sorgen,Deine Mutti muß erst einmal ein wenig zu Kräften kommen.
Die anschließende Chemo hat sie eigentlich ganz gut vertragen.
Nach der Chemo-Phase wurde sie dann gründlichst untersucht...die nach der OP verbliebenen Tumore waren dermaßen geschrumpft, dass der Arzt von einem Wunder sprach !!!
Heute, nach 18 Monaten ist sie wieder ganz die "Alte"..., nach der letzten Untersuchung Anfang August waren die Befunde absolut negativ !!!

Nun genießt sie das Leben wieder in vollen Zügen ( sie ist 72 Jahre alt).
Was evtl. kommen kann (Andreas hat schon recht mit seiner Aussage chronisch = langsam verlaufend ist ganz typisch für diese Krankheit) ist im Moment unwichtig.
Glaube versetzt Berge liebe Kerstin !!!!!

Berichte Deiner Mutti von den positiven Antworten..das wird ihr gut tun und Mut machen.
Die OP ist noch nicht lange her..überlege mal..gerade 3 Wochen !!!!

Ich wünsche Deiner lieben Mutti und
Dir alles erdenklich Gute ;-))))) !!!!!

Liebe Grüße

Karin

@ sonja--- Dir wünsche ich ebenfalls alles erdenklich Gute !!!
Mit Zitat antworten