Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 21.01.2009, 21:23
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.758
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe Salute

Zitat:
Da du schreibst, dass du keine Afterloadings bekommen hast, würde mich mal interessieren, wie stark die Folgen in puncto Schleimhäuten (Blase, Scheide, Darm) bei dir sind! Hast/hattest du Schwierigkeiten beim Wasserlassen, beim Sex oder beim Stuhlgang nach der Strahlentherapie?
Ich hatte zum Ende der Bestrahlung hin, ein verbranntes After - diese Schmerzen, wenn man mal muss, wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht, doch verging es, als dann zum Ende hin eine neue Maske angefertigt wurde und das Strahlenfeld verkleinert.

Dann bekam ich eine (leichte) Blasenentzündung, es wurde irgendein Keim (Bakterie ?) festgestellt, verging auch wieder.

Zu Beginn: Verstopfung, abwechselnd mit Durchfall.
Letzteres dann leider explosionartig, wenn kein WC in der Nähe ist, ist man angeschmiert, ist mir mal bei einem Spaziergang mit meinem Pa so ergangen...echt peinlich...

Sex: es tut weh, da alles vernarbt da unten ist, selbst bei den PAP-Abstrichen schmerzt es sehr.
Man sollte aber Geduld und einen lieben Partner haben, dann wird das schon wieder, die Gefühle an sich bleiben bestehen (denn das spielt sich ja Gott sei Dank im Kopf ab) - und Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut...

Schlimm waren die geistigen Aussetzer, Konzentrations-Probleme, meine Augen haben sich rasant verschlechtert, manchmal konnte ich schlecht hören und auch sprechen (die Mundschleimhäute geschwollen)
Laufen ging schlecht, es war mehr dahinschwanken, am Arm meines Vaters - das Gleichgewicht war hops....
Treppen steigen...mit viiielen Pausen.


Aber gute Nachricht : ich bin, mal abgesehen von 20 kg zuviel, fast wieder die Alte. Die Seele leidet noch, aber das habe ich in einem anderen Thread geschrieben.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (21.01.2009 um 21:25 Uhr)
Mit Zitat antworten