Thema: Bedenkzeit ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.12.2007, 18:03
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: Bedenkzeit ?

Hallo fineli,

herzlich willkommen bei uns im Forum!

Ich kann deine Ängste gut verstehen und auch deine Unsicherheit, was das Krankenhaus angeht.

Ich denke, zunächst sollte eine Laparaskopie (Bauchspiegelung) gemacht werden, dabei kann der Tumor entweder schon entfernt werden, vielleicht auch der Eierstock, falls es nötig ist oder es können Gewebeproben entnommen werden für die histologische Untersuchung.

Dafür mußt du nicht unbedingt in ein auf Eierstockkrebs spezialisiertes KH gehen, aber du solltest ein KH wählen, das die vertrauenswürdig erscheint und wenn es auf Eierstockkrebs spezialisiert ist, umso besser.

Aber: mach dich nicht zu verrückt, denn es gibt auch gutartige Tumore der Eierstöcke. Gerade erst habe ich mit einer Ex-Kollegin gesprochen, die einen Tumor am Eierstock hatte, der bei einer Bauchspiegelung entfernt werden konnte (beide Eierstöcke wurde gleich mit entfernt) und er war gutartig.

Ein Tumor bedeutet nicht immer gleich Krebs, aber ich kann deine Angst davor gut verstehen.

Ich wünsche dir, daß du bald eine Entscheidung triffst und daß alles gut ausgeht.

Melde dich ruhig hier, wenn du Angst hast, wenn du Fragen hast. Wir hören dir gerne zu und raten, wenn es geht.

Alles Gute

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten